TV Calmbach – SVL 34:22 (17:14)

Deutliche Klatsche in Calmbach!
 
Was sich in den beiden Trainings unter der Woche anhand von sehr durchwachsenen Leistungen bereits angedeutet hatte, wurde am Samstagabend leider zur Realität. Die ‚‚Schorleboys‘‘ spielten 60 Minuten deutlich unter ihren Möglichkeiten. Calmbach konnte sich direkt zu Beginn mit einer 5:1 Führung absetzen. Durch mehrere Kontertore gelang es den Jungs vom SVL wieder heranzukommen, doch man schaffte es nie das Spiel zu drehen und die Führung an sich zu reißen. So lief man die komplette erste Halbzeit einem knappen Rückstand hinterher, was zu einem Halbzeitstand von 17:14 führte. Über die zweite Halbzeit verliere ich lieber keine Worte, das wäre verschwendete Zeit.
 
Der Trainer von Calmbach brachte es auf den Punkt mit der Aussage: ‚‚Euer Problem ist es, dass ihr keinen Handball spielt, sondern euch irgendwie versucht durchzuwursteln.‘‘
 
Dass mit Marc Huber, Marco Selinger, David Ried, Nico Schmauderer und über weite Strecken auch Lars Ried zahlreiche wichtige Spieler ausfielen, hat bestimmt zu der enttäuschenden Vorstellung beigetragen, reicht als Erklärung alleine aber nicht aus.
 
Mit dabei waren: Leonardo Lohrke (Tor), Yannik Duttke (Tor), Jannik Segerath (9); Andreas Kleifges; Luis Keller (4); Paul Reiser (3); Christian Haas; Patrick Rühle (2); Philipp Hiessl (1); Daniel Blesinger (1); Fabian Selinger (2/1); Lars Ried.
 
Die Chance auf Wiedergutmachung und die Möglichkeit, das Punktekonto (4:6) wieder auszugleichen, hat das Team schon am nächsten Samstag, den 12.11., im Heimspiel gegen Post Südstadt Karlsruhe 2.
Spielbeginn 16 Uhr in der Jahnhalle.