Herren 2

Saisonstart am Sonntag
 
Völlig neu aufgestellt und stark verjüngt präsentiert sich unsere 2. Herrenmannschaft für die neue Saison. Im Kader des neuen Trainers Christopher Ewe befinden sich nur wenige Spieler aus der Mannschaft, die im Vorjahr, obwohl personell gut aufgestellt, nach sehr schwachen Leistungen aus der Bezirksliga 1 abstieg. Vom letztjährigen Stamm sind nur die Selinger-Brüder, Lars Ried und Philipp Hiessl noch mit an Bord.
Christopher Ewe, in Langensteinbach aus seiner Zeit als pfeilschneller und torgefährlicher Linksaußen in der 1. Mannschaft bestens bekannt, blickt zuversichtlich auf die neue Runde:
„Ich werde mit einer sehr jungen Mannschaft (Altersschnitt um die 20 Jahre) in die Saison starten. Wir haben sehr viele junge Spieler aus der 3. Mannschaft und aus der A-Jugend dazu bekommen.
In der Vorbereitung haben wir sehr viel am Läuferischen und an der Taktik gearbeitet, denn mein Ziel ist es, einen temporeichen, offensiv attraktiven und sehr taktisch geprägten Handball zu spielen. Die Vorbereitung verlief insgesamt zufriedenstellend, auch wenn ich mir gerade zu Beginn noch etwas größere Trainingsbeteiligung gewünscht hätte. Dies wurde in den letzten Wochen jedoch immer besser.
Mein Ziel ist es, möglichst schnell eine schlagkräftige Mannschaft zu formen und möglichst weit oben mitzuspielen, auch wenn die Leistungsstärke der Konkurrenten in der neuen Liga schwer einzuschätzen ist.
Ich freue mich sehr, wieder beim SVL zu sein und meiner jungen Truppe den Spaß am schnellen Handball zu vermitteln.“
Am kommenden Sonntag, den 18.09., startet die „Zweite“ mit dem Heimspiel gegen Knittlingen 2.
Spielbeginn 15 Uhr