SVL – TG Eggenstein 38:19 (20:5)

Deutlicher Sieg dank guter erster Halbzeit

 

Nach dem Sieg im Spitzenspiel gegen die HSG Walzbachtal stand am Sonntag das erste Heimspiel der SVL-M32 (böse Zungen sagen „Alte Herren“) auf dem Programm. Zu Gast war mit der TG Eggenstein ein altbekannter Gegner, der den Langensteinbachern im letzten Spiel lange Paroli bot und am Ende nur mit einem Tor unterlag. Entsprechend gewarnt ging die Truppe ins Spiel. Nach einigen schwachen Abschlüssen auf beiden Seiten gelang das erste Tor den Eggensteinern in der vierten Minute. Danach war dann aber der SVL am Zug. Und wie. Vom 0:1 stellte man das Ergebnis innerhalb von zehn Minuten auf 11:1. Und mit schnellem Spiel nach vorne – und sicherer Abwehr um „Knuuuuuut“ hinten im Tor zogen die „Schdoibacher“ weiter davon, bis zum Halbzeitstand von 20:5.

Angesichts des deutlichen Vorsprungs und der Tatsache, dass für manch einen Spieler das Leben an diesem Tag doch ein „Ponyhof“ war, wurde in der zweiten Halbzeit munter durchgewechselt und so tauchten Spieler auch auf Positionen auf, auf denen sie sich vor Spielbeginn vermutlich selbst nicht erwartet hätten. Das merkte man dann vor allem im Angriff, wo jetzt natürlich die Abläufe nicht mehr stimmten und so mehrfach Bälle eher leichtfertig hergeschenkt wurden. Das sorgte aber immerhin dafür, dass alle Spieler viele Spielanteile bekamen und änderte auch nichts an dem deutlichen 38:19-Sieg, der danach standesgemäß mit einem Frühstücksbier begossen wurde.

Danke auch an Schiri Achim Rupp, der das allzeit faire Spiel souverän leitete.

 

Für den SVL spielten Knut Maisch (Tor), Jörg Schuster (3), Stefan Meißner (6), Elvir Späth (1), Robin Cotic (10/1), Walter Eisele (9), Daniel Bresic, Doré Wollinger (3), Simon Kirchenbauer (5), Bernd Mutschler (1).