SVL – TV Knielingen 2  34:14 (16:7)

SVL auf Torejagd

Im Heimspiel gegen Schlusslicht Knielingen wollte der SVL auf keinen Fall den Fehler begehen, die Gäste aufgrund der bisherigen Ergebnisse auf die leichte Schulter zu nehmen, und dementsprechend konzentriert gingen die Mannen von Trainer Tim Kaupa in die Partie. Von der ersten Minute machten sie klar, dass sie das Spiel schnell an sich reißen wollten, und sorgten schon früh für klare Verhältnisse. Die Überlegenheit des SVL manifestierte sich in der 8:2-Führung nach 11 Minuten. Auch in der Folgezeit nutzte man die Lücken in der Knielinger Abwehr entschlossen aus und erhöhte bis zum Pausenpfiff auf 16:7.

Wer befürchtet hatte, die Mannschaft würde nun angesichts der hohen Führung in den Verwaltungsmodus schalten, sah sich positiv überrascht. Die SVL-Akteure gaben weiter Gas, blieben gierig, erkämpften sich durch energisches Abwehrverhalten viele Bälle und konnten so zahlreiche Tore durch Tempogegenstöße erzielen. Trainer Kaupa konnte munter durchwechseln, ohne dass ein Qualitätsverlust zu erkennen war. Und so wuchs die SVL-Führung kontinuierlich weiter bis zum 34:14-Endstand.

Die SVL-Fans durften sich über eine runde Teamleistung an einem weitgehend entspannten Handballabend freuen.

Mit dem Sieg konnte der SVL seine Bilanz auf 4:2 Punkte ausbauen und sich auf den 3. Platz verbessern. Nach dreiwöchiger Spielpause trifft unser Team am 14.11. auswärts auf die SG KIT/MTV Karlsruhe.

 

Es spielten: Alex Ostrowski (Tor), Robin Heimann (Tor), Yannik Duttke (Tor), Jonas Mokrusch (2), Leon Schumacher (6), Julian Mayer (8/1), Sebastian Stotz, Luis Becker (4), Jakob Enderle (2), Simon Leufen, Niklas Bäuerle, Daniel Seela (3), Sorin Dinescu (3), Leon Birk (6)

 

 

Trainer Tim Kaupa zum Spiel:

Ich bin heute sehr zufrieden. Nicht nur aufgrund des Ergebnisses, sondern vor allem aufgrund der Art und Weise, wie die Jungs aufgetreten sind. Das war eine geschlossene Mannschaftsleistung.
Wir haben 60 Minuten das Tempo hoch gehalten und eine stabile Abwehr gestellt. Jeder Spieler hatte heute seine Einsatzzeiten und trotz der vielen Wechsel gab es keinen „Bruch“ im Spiel.
Obwohl das Spiel schon früh entschieden war, haben wir nicht nachgelassen und das Spiel konzentriert zu Ende gespielt.
Jetzt sind wir die nächsten 3 Wochenenden „spielfrei“, bevor das schwere Auswärtsspiel beim KIT ansteht. Ich hoffe dennoch, dass wir mit dem Sieg heute eine kleine Serie starten können. Das wäre der nächste Schritt in der Entwicklung unserer Mannschaft, die gute Leistung von heute zu bestätigen.