TV Birkenfeld – SVL 21:33 (8:15)

Deutlicher Sieg dank Leistungssteigerung

Dank einer deutlichen Leistungssteigerung konnten die „Noch-gar-nicht-mal-so-Alten Herren“ des SVL auch das zweite Auswärtsspiel in Birkenfeld mit 33:21 gewinnen. Die Reform des Handballbezirks bringt doch auch Vorteile: Man lernt auch im fortgeschrittenen Handballalter nochmal neue Gegner kennen und trifft dabei doch sogar manchmal noch bekannte Gesichter aus grauer Vergangenheit. Das alles gepaart mit einem sehr fairen Spiel klingt nach einem angenehmen Samstagnachmittag. Und dass es das dann auch wurde, lag vor allem daran, dass der SVL von Beginn an deutlich konsequenter zu Werke ging als noch beim Saisonauftakt in Eggenstein. Dank gutem Start konnten die Langensteinbacher mit 3:0 in Führung gehen und den Vorsprung langsam aber sicher immer weiter bis zum Halbzeitstand von 15:8 für den SVL ausbauen.

Auch nach der Pause bot sich das gleiche Bild. Eine gute Abwehr- und Torhüterleistung waren Grundlage dafür, dass man sich immer weiter absetzen und so das Spiel letztlich deutlich gewinnen konnte. Natürlich ist noch Luft nach oben, aber nach dem bisherigen langen Saisonverlauf ist bereits jetzt deutlich zu erkennen, dass die „Trainingssteuerung“ passt und man so bis zum Spitzenspiel am Sonntag, 18. Oktober, ab 10.30 Uhr in der heimischen Halle gegen Walzbachtal – dann auch hoffentlich noch in Top-Besetzung – topfit sein dürfte.

Ach ja, und einer der wackeren Recken machte dann auch nach knallharter Analyse – wohlgemerkt noch vor der dringend nötigen Rückführung von Mineralien in Form diverser Hopfenkaltschalen – direkt den Grund für die Leistungssteigerung zum letzten Spiel aus: „Ist ja logisch, ich war ja auch letztes Mal nicht dabei!“

Für den SVL spielten: Michael (Tor), Jörg (1), Elvir (1), Robin (14/2), Walter (7/1), Daniel (6), Doré (3), Sascha (1) und Bernd.