HSG Ettlingen – SVL 21:28 (11:17

mC zeigt deutliche Steigerung gegenüber Vorwoche

Beim ersten Auswärtsspiel präsentierte sich die mC in allen Belangen wesentlich besser als im Auftaktspiel der Vorwoche. Insbesondere in der ersten Halbzeit war von Anfang an viel Bewegung und teamorientiertes Spiel zu sehen sowohl im Angriff als auch in der Abwehr. Freie Räume wurden erkannt und die Pässe kommen an. So erspielte sich das SVL-Team nach 9 Minuten eine 2:7 Führung, dann kamen die Gastgeber besser ins Spiel und verkürzten nach 15 Minuten auf 5:8. Die letzten 10 Minuten liefen wieder besser für den SVL, zur Pause konnte man sich mit 11:17 wieder etwas absetzen. Die zweiten 25 Minuten verliefen recht ausgeglichen, das Tempo war nicht mehr so hoch, beiden Teams fehlte esoffensichtlich an Kraft und Kondition. Die HSG kam nicht mehr richtig heran, so dass sich die SVL-Jungs mit der „Verwaltung“ des Vorsprungs begnügten, wobei die spielerische Linie etwas verloren ging und insgesamt die Qualität nicht mehr das Niveau des ersten Durchgangs erreichte.

Für den SVL spielten: Quirin Elis (Tor), Jonas Beller, Josiah Bröning (2), Florian Behrens (2), Marius Rapp, Ben Lukas Bauer (9), Rafael Scheiwe (2), Matti Ehrensperger (1), Moritz Krause (5), Ciarán Mutschler (4), Maxim Ostrowski (3)