MTV Karlsruhe – SVL 26:12 (13:1)

Erste Halbzeit verschlafen

Beim Gastspiel in der Karlsruher Dragonerhalle stand unsere E-Jugend in den ersten 20 Minuten komplett neben sich. Nichts wollte gelingen, Fang- und Abspielfehler in Hülle und Fülle, kaum gefährliche Aktionen aufs MTV-Tor, dazu eine oft unsortierte Abwehr – so machten es unsere Jungs den Gastgebern leicht, zu einer hohen Pausenführung zu kommen.Nach dem Wechsel dann ein anderes Bild: die Zahl der Fehler konnte reduziert werden, und endlich suchte undfand man zielstrebiger den Weg zum gegnerischen Tor. Allerdings resultierten die meisten SVL-Treffer aus gelungenen Einzelaktionen, das Zusammenspiel klappte an diesem Tag nicht so gut. In der Abwehr verloren unsere Jungs leider immer noch zu oft ihre Gegenspieler aus den Augen und ermöglichten dem MTV weiterhin zu viele einfache Tore.Letztlich blieb aber positiv zu vermerken, dass sich die Jungs trotz des hohen Rückstandes nicht hängen ließen und sich im Spielverlauf steigerten. Erfreulich außerdem der gelungene Einstand unserer beiden Neuen Ben-Julius und Solano, die sich – wie im letzten Spiel schon Harald – gut ins Team einfügten.

Es spielten: Felix Schumacher (Tor), Leon Roßwag, Julian Niendorf, Ian Schiller, Henry Bresic (3), Tim Edl, Maximilian Schoch, Ben-Julius Rabold, Solano Stöffler, Maximilian Stephan, Cayden Mutschler (8), Luis Neumann (1)