SVL – SG Stutensee/Weingarten 21:17 (15:13)

Verdienter Sieg gegen Tabellenzweiten

Beiderseits ersatzgeschwächt standen sich die beiden Teams beim ersten Heimspieldes Jahres in der Jahnhalle gegenüber. Und unsere Jungs zeigten von Anfang an, dass sie sich dem Favoriten nicht kampflos geschlagen geben werden. Nach einer spannenden 1. Halbzeit ging man mit einem 2-Tore Vorsprung in die Kabine. In der zweiten Halbzeit verflachte das Spiel zusehends und es gelangen insgesamt nur noch 10 Tore, aus sehr guten Abwehrleistungen zuzuschreiben. Und in der Abwehr lag auch mit eine Ursache für unseren Sieg – Rafael gelang es zusammen mit seinen Nebenleuten, den körperlich herausragenden Gegenspieler weitestgehend auszuschalten.Erfreulich auch, wie nahtlos sich die drei Spieler der D2 ( Nuno, Moritz, Samuel) in das Spiel integrierten und sich insgesamt 6 Spieler in die Torschützenliste eintragen konnten. Eine absolut starke Leistung unserer Jungs!

Es sind zu loben: Quirin Elis (Tor), Jaron Bauer, Moritz Bauer, Josiah Bröning, Nuno Gärtner, Yannis Klinge, Jan Erik Löwenhagen, Rafael Scheiwe, Samuel Schreiber.

Im Spiel gegen Mühlburg war ein, für sein Alter, hünenhafter und dabei noch technisch sehr versierter Gegenspieler der ausschlaggebende Faktor für unsere Niederlage. Dessen 12 Tore waren trotz alles Kampfes nicht auszugleichen. Insgesamt aber ein gutes Spiel unserer Jungs, das zusätzlich Hoffnung schafft.

Es kämpften: Quirin Elis (Tor), Jaron Bauer, Janos Cotic, Lukas Brahm, Josiah Bröning, Matti Ehrensperger, Jan Erik Löwenhagen, Jonas Mareth, Cayden Mutschler, Rafael Scheiwe