SVL – TV Ispringen 25:14 (13:7)

Mit dem vierten Sieg in Folge konnte die mC des SVL ihre Erfolgsserie weiter ausbauen. Nachdem unsere Jungs die Spieler des Gastes aus Ispringen beim Einwerfen beobachtet hatten, kam in der Kabinenbesprechung die Frage auf, wie man so wurfstarke Gegner überhaupt verteidigen könne. Wir einigten uns auf das Motto „Zusammen sind wir stark“ sprich eine Extraportion mehr Einsatz vor allem beim Aushelfen. Zudem wollten wir noch mehr auf Balleroberung setzen, um den Gegner erst gar keine Wurfmöglichkeiten zu bieten, und mit solchen Ballgewinnen dann schnelle Tore zu erzielen. Gesagt, getan, von der ersten Minute agierte die Abwehr wie aus einem Guss, was dennoch durchkam, war sichere Beute unseres Keepers Quirin, der einen hervorragenden Tag erwischte. Die Offensive lief noch nicht ganz rund, trotzdem konnten unsere Jungs die Gästeabwehr mit einfachen Wechseln und schönen Einzelaktionen aushebeln. Dazu noch ein paar Kontertore nach Ballgewinn und nach 14 Minuten stand es 8:1. Dann kamen die Gäste besser ins Spiel, konnten auf 10:5 verkürzen und bleiben bis zur Pause dran (13:7).In der zweiten Hälfte agierte Ispringens Abwehr offensiver, doch im Gegensatz zu letzter Woche ließen sich die SVL-Jungs nicht sehr beeindrucken. Sie gingen nun öfter ohne Ball in die Lücken und nutzten dann die Zuordnungsprobleme der Gästeabwehr aus. So ging es zunächst souverän auf 17:9, ehe der TV nach 40 Minuten wieder etwas Anschluss fand (19:13). Allerdings waren damit die letzten Kräfte der Gäste aufgebraucht, die letzten 10 Spielminuten gehörten dem SVL, der nochmal richtig Gas geben konnte und Tor um Tor zum 25:14 Endstand davonzog.

Für den SVL spielten: Quirin Elis (Tor), Finn Albrecht (8), Benn Schütte (6), Moritz Krause, Marius Rapp, Ben Lukas Bauer (1/1), Ciarán Mutschler, Maxim Ostrowski (2), Luis Keller (8/1)