SVL –Post Südstadt Karlsruhe 13:11 (8:4)

Der erste Sieg!

Was für ein tolles Gefühl für unsere Jungs! Endlich, zum ersten Mal in dieser Saison, durften sie am Ende eines Spiels nach dem Abpfiff einen Sieg bejubeln. In einem spannenden Spiel besiegten sie den Tabellennachbarn PSK mit 13:11. Bereits in der ersten Spielhälfte zeigte sich, dass heute was drin war. Gestützt auf den gut haltenden Torhüter Felix verteidigten die Jungs ihr Tor mit vollem Einsatz und erzielten einige durch schönes Zusammenspiel toll herausgespielte Tore. Die 8:4-Halbzeitführung ließ sie dann vielleicht etwas zu sicher werden, dass das Spiel schon fast gewonnen sei. Knapp sechs Minuten nach Wiederanpfiff war der Vorsprung auf 8:7 geschrumpft. Dann schien sich das Team wieder gefangen zu haben und erhöhte auf 10:7. Dramatik pur dann in der Schlussphase: Ausgleich für die Gäste zum 10:10, dann 11:10, erneuter Ausgleich – 11:11. Doch die Jungs kämpften um jeden Ball, behielten die Nerven und erzielten noch zwei Treffer zum vielumjubelten 13:11-Endstand.Super, weiter so! Der spielerische Aufwärtstrend der letzten Wochen wurde nun endlich auch mit Punkten belohnt.

Es siegten: Felix Schumacher (Tor), Cayden Mutschler (2), Julian Niendorf, Ian Schiller (1), Henry Bresic (1), Maximilian Schoch (5), Max Altinger, Luis Neumann (4/1), Maximilian Stephan