Damen-Turnier in Ettlingenweier


Den zweiten Auftritt des neuformierten Damenteams gab es am letzten Wochenende beim renommierten Rasen-Turnier des TV Ettlingenweier.
Mit den noch A-Jugendlichen Judith Schäfer, Luisa und Anna-Lena Schumacher, den ehemaligen A-Jugendlichen Damaris Kuck, Alicia Gerth und Laura Jurka, den Routiniers Tanja Mutschler, Manuela Dittler und Ramona Haas, sowie den jungen Neuzugängen Alexandra Grimm und Luise Dotter aus Ettlingen hatte man sowohl personell als auch spielerisch eine gute Mischung am Start.
Die Mannschaft präsentierte sich homogen und in einer guten Verfassung und auch die Niederlagen gegen spielstärkere, eingespielte Teams wurden im Rahmen gehalten.
Letztendlich erreichten Sie einen guten, nicht erwarteten 3.Platz!
Zwar lief bei weitem noch nicht alles rund, was bei einem komplett neu zusammengestellten Team auch nicht verwunderlich ist, aber es waren gute bis sehr gute Ansätze zu sehen, die es nun gilt in der weiteren Vorbereitung zu festigen bzw. weiter auszubauen.
Man hatte während und nach den Spielen das Gefühl, dass es in der Mannschaft stimmt und sich etwas Positives entwickeln kann!! Wenn nun die unterschiedlichen Prüfungen und Klausuren rum sind und sich noch weitere A-Jugendlichen anschließen, dann kann man für die kommende Saison mit einem guten Kader planen.