Mit gerade mal 8 Spieler/innen reisten unsere 8-und 9-jahrigen zum letzten Spieltag nach Durlach.
Im ersten Spiel gegen die starke und vollzählige Tschft Durlach machte sich deutlich bemerkbar, dass die Mannschaft nach 3-wöchiger Trainingspause aus dem Stand heraus in das Spiel gehen musste. Die, für dieses Alter, typischen Fehler machten es dem cleveren Gegner leicht. Durch enormen Kampfgeist gelang es aber, die Niederlage gegen den hohen Favoriten mit 7:3 erträglich zu halten. Und so gab es nach Spielende, angesichts der Umstände, auch ein Lob vom Trainer-Duo.
Dies muss motiviert haben, denn im zweiten Spiel gegen die TG Neureut zeigte die Mannschaft ein Gesicht, als ob sie unmittelbar vom Trainingslager gekommen wäre. Gestützt auf Max als sehr gutem (Ersatz-) Torwart agierte die Abwehr deutlich geordneter und aggressiver. Und im Angriff zeigte man, was es bedeutet, einen Mannschaftssport zu betreiben: schnelle Abspiele durch die gesamte Angriffsreihe und trotz eigener Torchance ein Auge für den noch besser positionierten Mitspieler erzeugten (in diesem Alter wahrscheinlich ungewollt) Tore für die Galerie. Der 12:3-Sieg war auch in dieser Höhe völlig verdient.
Fazit der Gesamt-Runde: die Spieler sind auf gutem Weg – vor allem macht es ihnen aber offensichtlich sehr viel Spass – und dies ist das Wichtigste.
Allen Spieler*Innen, die aus Altersgründen in die nächsthöhere Spielklasse wechseln, wünschen wir viel Erfolg und auch weiterhin viel Spass!