JSG Neuthard/Büchenau 2 – SVL 4:20 (1:9)

Eine unerwartete Leistungsexplosion legten unsere Mädels auf das Parkett der Neutharder Sporthalle. Nahezu alles, was Bianca in den letzten Trainings geübt hatte, wurde zielgerichtet umgesetzt. Gegen den schwer einzuschätzenden Gegner aus dem oberen mittleren Tabellendrittel nahm die Mannschaft sofort das Heft in die Hand. Eine sichere Torfrau, ein Duell-suchender Angriff und eine resolute Abwehr (der Gegner kam erst in der 19. Spielminute zum ersten Torgewinn) waren die Basis für die 1:9-Halbzeitführung. Obwohl nur mit einer Auswechselspielerin angetreten, erfolgte auch in der 2. Hz keinerlei Einbruch. Selbst die sonst übliche anfängliche Selbst -findungsphase entfiel zugunsten einer konzentrierten Mannschaftsleistung und einem unerwartet hohen Auswärts-Sieg. Die Bewertung eines Elternteils „ Ihr seid Raketen“ beschreibt treffend die gezeigte Leistung der Girls.

Eine ähnliche Leistung wird allerdings am 06.04. im Spitzenspiel gegen den Tabellennachbarn TB Pforzheim ( beide mit 2 Minuspunkten belastet) erforderlich sein, um den Vizemeistertitel zu sichern. Unsere weibliche D-Jugend hat das Potential, wäre aber für lautstarke Unterstützung von Eltern, Großeltern und Freunden als „Rückenwind“ dankbar.

Als „Rakete“ präsentierten sich: Lilly Reitze (Tor), Ariana Dumitrascu, Laura Hartwich, Selma Hünecke,  Lara Knab, Franziska Knoll, Mattea Mayer, Jessica Niessner.