TGS Pforzheim – SVL 16:16 (11:8)

Gegen einen, gegenüber dem Vorrundenspiel, extrem verbesserten Gegner mit konsequenter Manndeckung über das ganze Spielfeld taten sich unsere Jungs extrem schwer. Hinzu kamen überaus schlechte Abspiele und mangelnde Lauffreude. Dadurch konnte man erst in der 6. Minute das erste eigene Tor erzielen, zum 3:1. Den Rest der 1. Halbzeit gestaltete man, dank hervorragender Leistung unseres Torwarts im gesamten Spiel, leidlich ausgeglichen und ging mit 3 Toren Rückstand in die Kabine.

Die Traineranweisungen von Heinz schienen allerdings eher zu verwirren, denn in der 26. Minute lag man mit 6 Toren zurück. Aber das wollten die Jungs dann doch nicht auf sich sitzen lassen, und kamen zu 5 Torerfolgen in Folge. Danach war es nervenaufreibend für Eltern und Ersatzspieler, die ihre Mitspieler lauthals pushten (dickes Lob an die Bank!!) und damit das Kämpferherz aufweckten. In dem jetzt hin-und herwogenden Spiel gelang dem jüngsten Spieler (Cayden Mutschler) in der 39. Minute der Ausgleich zum 16:16. Und Cayden war es auch, der in der Kabine die Teamkollegen zu Recht aufforderte, sich bei Johannes für den Punkt zu bedanken!

Speziell für ihr Kämpferherz (im Rest, ausgenommen Torwart, wartet noch viel Arbeit) sind zu loben: Johannes Witt (Tor), Jaron Bauer, Moritz Bauer, Lukas Brahm, Simon Egginger, Yannis Klinge, Jonas Koch, Janosch Müller, Caelan und Cayden Mutschler, Luis Neumann, Samuel Santorineos.