TV Sulzfeld – SVL 2 15:22 (6:9)

Überraschender Auswärtssieg

Erneut ist es der B2 gelungen, ein Spitzenteam zu besiegen, gegen das es in der Hinrunde noch eine deutliche Niederlage gegeben hatte. Damit haben die Jungs ihren seit einiger Zeit zu beobachtenden Aufwärtstrend wiederum bestätigt.

Aufgrund dieses 19:30 aus der Vorrunde und in Erinnerung an eine damals starke Sulzfelder Mannschaft ging unser Team als klarer Außenseiter in die Partie. Doch von Beginn an befolgten die Jungs ganz genau die Trainervorgaben und machten mit einer kompakten Abwehr den Gastgebern das Leben schwer. So entwickelte sich zunächst eine sehr torarme Begegnung – nach 12 Minuten stand es 3:3, nach 18 Minuten 4:4!

Der SVL spielte sehr ruhig, diszipliniert und traf plötzlich auch besser.  Zur eigenen Überraschung lag man in der 22. Minute mit 8:4 vorne und rettete ein 9:6 in die Kabine.

Die Befürchtung lag nahe, dass Sulzfeld wie im Hinspiel nach dem Wechsel Gas geben und uns damit wie damals doch noch überrennen würde. Doch es kam anders. Der SVL blieb äußerst konzentriert und lag nach 31 Minuten sogar mit 13:7 in Führung. Die Sulzfelder, die uns möglicherweise ein wenig unterschätzt hatten, bliesen zwar nun zur Aufholjagd, kamen auch auf 14:16 heran, doch immer wenn man befürchten musste, es könnte noch mal eng werden, gelangen unseren Jungs wichtige Treffer, und hinten mauerte der überragende Joel  sein Tor endgültig zu und ließ in den letzten 10 Minuten lediglich noch einen Treffer zu, während vorne weitere schön herausgespielte Tore gelangen, so dass der SVL am Ende über einen unerwarteten 22:15-Sieg jubeln durfte.

Riesenkompliment an alle Spieler, jeder hat seinen Teil zu diesem tollen Sieg beigetragen.

 

Es spielten: Joel Gegenheimer (Tor), Jannik Segerath (2), Amos Ebert (8), Daniel Bimmler, Daniel Blesinger (3), Andreas Kleinsorge (1), Maximilian Große (5), Til Bökle, Paul Reiser (1/1), Daniel Hartwich (1), Andreas Kleifges (1)