SVL – HSG Li-Ho-Li 26:21 (14:9)

Tabellenführer am Rande einer Niederlage

Als sich die Langensteinbacher Spieler zur Halbzeit in die Kabine begaben, schien alles auf einen klaren Heimsieg gegen die SG Linkenheim-Hochstetten-Liedolsheim hinauszulaufen. Nach anfänglichem Abtasten und Toren auf beiden Seiten hatten sich die C-Jugendlichen des SVL einen soliden Fünf-Tore-Vorsprung erarbeitet. 14:9 hieß es nach 25 Minuten.

In Erwartung eines klaren Sieges kamen die Jungs aus der Halbzeitpause, waren aber mit ihren Gedanken wohl noch beim Pausentee. Denn zahlreiche technische Fehler und ungenaue Abschlüsse der Heimmannschaft brachten die Mannschaft der SG Li-Ho-Li zurück ins Spiel. Acht Toren auf der Gästeseite hatte die Heimmannschaft nur zwei entgegenzusetzen. Als die Gäste Mitte der zweiten Halbzeit folgerichtig mit 17:16 in Führung gingen, rieb sich keiner mehr überrascht die Augen.

Der treffenden Spielanalyse und der ebenso routinierten wie motivierenden Ansprachen des Trainerteams in den Mannschaftsauszeiten der zweiten Hälfte war es wohl zu verdanken, dass die Langensteinbacher aufwachten. Aus Krampf wurde wieder Kampf, die Blauschwarzen stemmten sich gegen die drohende Niederlage und kehrten in die Erfolgsspur zurück.

Die Abwehr stand sicherer, etliche Ballgewinne am Kreis wurden mit gelungenen Gegenstößen in Tore umgemünzt. Erfolgreiche Spielzüge wechselten mit guten Einzelleistungen ab.

Am Ende konnte die C-Jugend einen deutlichen, aber nach dem Rückstand nicht mehr unbedingt für möglich gehaltenen Sieg mit 26:21 einfahren und bleibt souveräner Tabellenführer.