SVL untermauert Titelambitionen
Angesichts der überraschenden Niederlagen der Konkurrenten in den letzten Spielen war es für das SecondTeam besonders wichtig, das neue Jahr mit einem Sieg zu beginnen und damit die Position im Aufstiegsrennen weiter zu verbessern.
Dass es in Durlach nicht leicht werden würde, war jedoch auch klar. Und so mussten die erfreulich zahlreichen Fans trotz ständiger SVL-Führung bis in die Schlussminuten warten, ehe der Sieg unter Dach und Fach war. Mehrmals im Spiel hatte unser ersatzgeschwächtes Team die Möglichkeit, frühzeitig für klare Verhältnisse zu sorgen – zwei Mal führte man mit fünf Toren – doch etwas nachlässig ließ man die Gastgeber immer wieder herankommen und machte sich so das Leben unnötig schwer.
Am Ende jedoch durfte man sich über die zwei Punkte freuen, die noch wertvoller wurden, als am Montag die Niederlage von Walzbachtal 3 bekannt wurde.
Wie spannend der Kampf um Titel und Aufstieg werden könnte, verdeutlicht ein Blick auf die Tabellenspitze:
1. Post Südstadt K’he 2 22:4
2. HSG Walzbachtal 3 20:6
3. SVL 2 19:5
4. TSV Rintheim 2 17:9
In Durlach siegten: Yannik Duttke (Tor), Tristan Schneeweis (Tor), Lars Ried (12/7), David Ried (2), Timo Rösch (7), David Bergen (5), Hendrik Baden, Kai Kirchenbauer (1), Philipp Hiessl (3), Marius Neumann, Marius Holler, Lukas Weber (1), Mark Huber (3).