SVL 2 – MTV Karlsruhe 24:21 (10:10)

Beste Saisonleistung!

Eine ganz starke Vorstellung zeigte unsere B2 beim überraschenden 24:21-Sieg gegen den bisherigen Tabellenführer MTV. Auch die Tatsache, dass die Karlsruher nicht in Bestbesetzung antreten konnten, schmälerte nicht die überzeugende Leistung der Jungs, die über 50 Minuten als echtes Team auftraten, in dem jeder für jeden kämpfte und das sich auch durch Rückstände nicht entmutigen ließ.
Dabei schienen die Gäste zunächst ihrer Favoritenrolle gerecht zu werden, profitierten von der anfänglich schlechten Chancenverwertung der SVL-Angreifer und führten in der 12. Minute mit 5:2. Dann jedoch fand unsere Mannschaft allmählich besser ins Spiel, ging mit 6:5 in Führung, steckte auch den erneuten 7:9-Rückstand kampfstark weg und ging mit einem 10:10 in die Halbzeitpause.
Die Jungs spürten, dass da heute was drin war und steigerten sich nach dem Wechsel weiter. Dank eines guten Starts legte man einen Drei-Tore-Vorsprung vor, den man von nun an zu verteidigen hatte. Und dies taten unsere Jungs mit viel Leidenschaft und unermüdlichem Kampfgeist. Gestützt auf Joel im Tor, stemmte sich die Abwehr immer wieder den Angriffen der Gäste entgegen und ermöglichte diesen nie wieder den Ausgleich. Da auch im Angriff konzentriert und recht druckvoll agiert wurde und außerdem besonders Patrick als zehnfacher Torschütze glänzte, behielt der SVL bis zum Schlusspfiff die Oberhand und siegte mit 24:21.
Riesenkompliment an alle für einen tollen, engagierten Auftritt. Die Fortschritte in den letzten Wochen sind unübersehbar und dies macht Mut für die weiteren Spiele im neuen Jahr.

Zum Siegerteam gehörten: Joel Gegenheimer (Tor), Jannik Segerath (3), Patrick Rühle (10), Paul Reiser (2), Amos Ebert (2), Daniel Blesinger (3), Maximilian Große (1), Til Bökle, Yannick Scheiwe, Elias Bauer (1), Felix Jörg (1), Daniel Hartwich (1), Daniel Bimmler, Andreas Kleinsorge.