SV Langensteinbach 2 – Post Südstadt Karlsruhe 2 26 :21 (15:14)

Sieg gegen den Tabellenführer!

Mit der Post Südstadt Karlsruhe 2 gastierte am vergangenen Wochenende der ungeschlagene Tabellenführer in der Jahnhalle zu Langensteinbach. Und für die Verbandsligareserve des SV Langensteinbach war klar, dass nur ein Sieg den Anschluss an die Tabellenspitze herstellen konnte.

Doch die Gäste zeigten gleich zu Beginn, warum sie bisher ungeschlagen waren und gingen schnell mit 0:3 in Führung. In der Folge fand aber auch der SVL in die Partie. Die Defensive gepaart mit einer guten Torhüterleistung legte den Grundstein für die gute Leistung in den ersten 20 Minuten. Immer wieder gelang es der Mannschaft durch konsequente Arbeit Ballgewinne zu erzwingen. Leider verpasste es man es diese in Tore umzusetzen und führte daher „nur“ mit 12:8 Toren (22. Minute). Nun schlichen sich kleinere Unachtsamkeit in die Abwehr des SVL. Gleich 4 Zeitstrafen gegen des Heimmannschaft brachten die Gäste aus Karlsruhe zurück in die Partie und bis zur Halbzeit wieder auf 1 Tor heran (15:14).

In der zweiten Halbzeit sahen die Zuschauer ein Spiel auf Augenhöhe, das von den Abwehrreihen dominiert wurde. Beider Mannschaften taten sich schwer mit dem Toreschießen und daher konnte sich keiner mit mehr als einem Tor absetzen (20:20, 50. Minute). In den letzten 10 Minuten aber konnte der SVL nochmal einen Gang zulegen. Das Team belohnte seine gute Abwehrleistung nun konsequent mit Toren aus der 1 und 2 Welle und zog auf 25:21 Toren davon. Am Ende stand ein immens wichtiger 26:21 Sieg!

Am kommenden Wochenende muss das SecondTeam wieder auswärts ran. Anpfiff in Malsch ist am 18.11 um 15:45 Uhr.

Tore: Tristan Schneeweiß (Tor), Yannik Duttke (Tor), Lars Ried (9/2), Timo Rösch (6/2), Andreas Kurrle, Sascha Pitz, Mark Huber, Philipp Hiessl (2), Marius Neumann, Michael Zeyer (2), David Bergen, Kai Kirchenbauer (2), Max Bodemer (5) und Fabian Selinger (2).