SVL – HSG Walzbachtal 19:15 (10:8)

Nervenkitzel pur bot die Begegnung mit dem erwartet schweren Gegner aus Walzbachtal. Erst zwei Minuten vor Schluss mit 2Toren Vorsprung und eigenem Ballbesitz konnte man sich des Erfolgs einigermaßen sicher sein. In der intensiven, hart aber nicht unfair geführten Begegnung gingen unsere Mädels sehr konzentriert zu Sache. Einen, vermutlich aus Übermotivation hervorgerufenen, jeweils nur kurzzeitigen Durchhänger gab es nur zu Beginn und Mitte der 2. Halbzeit. Großer Rückhalt war Lilly, die ihr Debut(!) zwischen den Torpfosten gab und deren Leistung selbst vom gegnerischen Trainer mit Anerkennung bedacht wurde.

Insgesamt verdient aber die gesamte Mannschaft ein ganz dickes Lob für ihr Engagement, eine souveräne Abwehrarbeit (speziell in der 2. Hz)  und ein phasenweise hervorragendes  Angriffsspiel. Dass manche Mädels nach Spielende stehend K.o. waren gehört zum Handballspiel, der verdiente Sieg war der Lohn für den gezeigten Einsatz.

Es spielten: Lilly Reitze (Tor), Juliane Bach, Ariana Dumitrascu, Lucia Eisele, Laura Hartwich, Selma Hünecke, Lara Knab, Matea Maier, Jessica Niessner, Greta Reiser, Giulia Wolf.