SVL – HSG Ettlingen 19:18 (13:9)

Knapper Sieg am Heimspieltag

Nach drei hochgewonnen Spielen freute sich die Mannschaft um Ramona und Christian am Samstag beim Heimspieltag auf den nächsten Gegner, die HSG Ettlingen. Die Jungs dachten wohl, sie könnten genauso leicht gewinnen, wie in den Spielen zuvor. Am Anfang sah es auch danach aus, denn sie spielten gut zusammen und zogen bis zur Halbzeit auf 13:9 davon. Doch die Unterbrechung durch die  Halbzeitpause tat der Mannschaft des SVL nicht gut. Fehlpässe, technische Fehler und Abwehrfehler häuften sich und der Kampfgeist der HSG war geweckt. Sie ging in der 38.Minute mit 15:16 in Führung. Nach der folgenden Auszeit und zwei Glanztaten des D-Jugendtorwarts Quirin Elis, der dankenswerterweise kurzfristig eingesprungen war, fanden die Jungs des SVL zu ihrer Stärke zurück und erkämpften sich einen knappen Sieg in letzter Minute.

Es spielten: Quirin Elis (Tor), Finn Albrecht, Benn Schütte, Manuel Welker (1), Lennart Kraft, Elias Bauer (6), Andreas Kleifges (1), Felix Jörg (6),  Daniel Hartwich (4), Ciaran Mutschler (1)