SV Langensteinbach 2 – SSC Karlsruhe 2 32:27 (17:15)

Heimpremiere geglückt!

Am vergangenen Wochenende war es endlich so weit: das erste Heimspiel in dieser Saison für den SV Langensteinbach 2 stand auf dem Programm. Gast in der Jahnhalle zu Langensteinbach war der SSC Karlsruhe 2.

In der ersten Viertelstunde sahen die Zuschauer eine ausgeglichene Partie. Bei der sich keine der beiden Mannschaften einen Vorteil erspielen konnte (10:10). In der Folge steigerte sich der SVL in der Defensive und erzielte einfache Tore aus der 1. und 2. Welle. Allein die Chancenverwertung verhinderte eine höhere Führung zur Pause (17:15).

Nach Wiederanpfiff begann die stärkste Phase des SeconTeam. Basierend auf einer guten Deckung mit einem starken Torhüter wurde der Vorsprung kontinuierlich ausgebaut. Nach 40 gespielten Minuten zeigte die Anzeigetafel eine 6 Tore Führung (24:18) zu Gunsten des SVL.  Aber die Partie war noch nicht entschieden. Eine schwache Chancenverwertung und Nachlässigkeiten in der Defensive brachten die Gäste zurück ins Spiel, die mit einem 7:2 Lauf die Partie wieder völlig offen gestalteten. Doch der SVL kämpfte sich zurück in die Partie, legte sowohl defensiv als auch offensiv zu und entschied die Partie mit 32:27 Toren für sich.

Am kommenden Wochenende gastiert die HSG Walzbachtal 3 in der Jahnhalle. Anpfiff am Samstag, den 13.10, ist um 19 Uhr.

Tore: Tristan Schneeweiß (Tor), Yannik Duttke (Tor), Lars Ried (3/1), Timo Rösch (6), Andreas Kurrle (2), Sascha Pitz, Mark Huber (2), Philipp Hiessl (5), Marius Holler (1), Michael Zeyer (2), Kai Kirchenbauer (2), Max Bodemer (6) und Fabian Selinger (3).