SVL – TSV Germania Malsch 27:25 (11:16)

Erster Saisonsieg dank bärenstarker Schlussphase

Am vergangenen Sonntag traf der SVL im dritten Heimspiel in Folge auf den TSV Germania Malsch.

Der SVL wollte in diesem Spiel nach den ersten beiden Heimniederlagen unbedingt Wiedergutmachung betreiben. Die Mannschaft fand aber nicht in die Partie und so musste man schnell einem Rückstand hinterher laufen. Im Angriff gelangen so gut wie keine eigenen Treffer und in der Abwehr gab es zu viele Abstimmungsfehler.

Dies machte es den Gästen natürlich leicht, so dass diese bereits in der 6. Minute mit drei Toren führten (2:5). Auch in Folge gelang es dem SVL trotz der tatkräftigen Unterstützung der Fans auf der Tribüne nicht ins Spiel zu finden und die Gäste konnten die Führung weiter ausbauen (17. Minute, 5:10). Die Gäste aus Malsch konnten auch bis zur Pause den konstanten fünf-Tore Vorsprung halten und mit 11:16 ging es dann in die Kabinen.

In den ersten 5 Minuten war es erneut der TSV Malsch, der den besseren Start erwischte (14:21, 35. Minute). In der 36. Minute schalteten die Zuschauer auf der Tribüne, die Spieler auf der Ersatzbank dann einen Gang höher und auch auf dem Feld versuchten sich die Jungs gegenseitig noch einmal Mut zu machen und sich zu pushen.

Dies schien genau den richtigen Effekt zu haben: Dem SVL gelang ein 7:0-Tore-Lauf und in der 52. Minute machten die Hausherren sogar den Ausgleich zum 22:22, der auch die Wende im Spiel brachte. Als ob ein Schalter umgelegt wurde, gelang nun den Gästen aus Malsch kaum noch etwas und dem SVL gelang es, mit konzentrierten Pässen und Abschlüssen sogar, sich in der 55. Minute ein kleines Stückchen abzusetzen (24:22). Mit dieser Wende, die zu diesem Zeitpunkt wohl niemand mehr für möglich gehalten hatte, bekam der SVL nochmal einen kleinen Auftrieb und im Endeffekt konnte man einen sehr glücklichen, aber durch eine kämpferische Leistung verdienten Heimsieg feiern (27:25).

Am kommenden Mittwoch, den 03.10.2018 bestreitet die Mannschaft um 16 Uhr beim TSV Wieblingen ihr erstes Auswärtsspiel. Auch am Tag der deutschen Einheit würde sich die Mannschaft über zahlreiche Fans freuen.

 

Für den SVL spielten: Robin Heimann und Dominik Mey (im Tor), Leon Birk, Hendrik Weil (1), Thomas Edelmann (3), Christian Kramer (1), Julian Mayer, Felix Diebold (4), David Bergen, Daniel Diessner (4/4), Timo Rösch (1), Lukas Birk (6), Robert Wowra (5), Daniel Seela (2)