SVL – HSG Heidelsheim/Helmsheim/Gondelsheim 42:26 (18:16)

Revanche geglückt

In beeindruckender Art und Weise hat die A-Jugend am vergangenen Sonntag beim Spiel gegen die HSG Heidelsheim/Helmsheim/Gondelsheim Revance für die Niederlage im Hinspiel genommen und hat somit auch das vorletzte Heimspiel dieser Runde gewonnen. Von Beginn an war die Mannschaft hellwach und lies, aus einer gute Abwehr heraus, die Gäste nicht zur Entfaltung kommen. Hauptgarant im Angriff war in den ersten 30 Minuten David Bergen, der alleine 15 Treffer beisteuerte. Schon nach 10 Minuten beim Stand von 10:2 für den SVL waren die Weichen auf Sieg gestellt und der SVL machte vor allem im schnellen Spiel nach vorne seine Treffer. Der Halbzeitstand von 25:16 war zu diesem Zeitpunkt dann auch schon die Vorentscheidung. Eine Manndeckung zu Beginn der 2. Halbzeit brachte den Spielfluß kurzzeitg zum Erliegen, ehe sich die Mannschaft wieder fing und den Vorsprung beibehielt. Im Gefühl des sicheren Sieges verlor die Abwehr dann einige Male den Zugriff wobei dann Leonardo Lohrke die Fehler seiner Vorderleute durch viele Paraden ausbügelte. Gegen Ende konnte der Vorsprung dann weiter ausgebaut werden so dass der SVL am Ende verdient mit 42:26 als Sieger vom Feld ging.

Für den SVL spielten: Leonardo Frederico Lohrke (Tor), Hendrik Baden (10/3), Domink Herbst, Julian Mayer (5/1), Luis Becker (3), Frederik Ried (5/2), Marc Jahn, Hannes Haas (4), David Bergen (15), Marco Selinger, Ruben Fehr

Das letzte Spiel der aktuellen Runde bestreitet die A-Jugend am kommenden Sonntag 18.03.18 um 15.15 Uhr in der Jahnhalle gegen den TV Calmbach.