Niederlage trotz Leistungssteigerung
Es war endlich wieder Leben und Feuer drin in der zuletzt so schwach aufspielenden 2. Mannschaft des SVL. Dass es beim neuen Spitzenreiter in Linkenheim dennoch keine Punkte gab, war vor allem einer viertelstündigen Durststrecke nach Seitenwechsel geschuldet. Die Partie verlor in dieser Phase fast komplett jegliches Niveau, die Gastgeber nutzten die Tatsache, dass sie nicht ganz so viele Fehler machten wie der SVL aus, um ihre Führung bis zur 50. Minute auf 24:17 auszubauen. Nun jedoch zeigte sich, dass an diesem Abend ein andere „Zweite“ auf dem Feld stand als zuletzt. Angetrieben von den „Alten“ Christian Haas und Andi Kurrle und gestützt auf einen starken Torhüter Yannik Duttke, holte der SVL Tor um Tor auf und war 2 Minuten vor dem Ende auf ein Tor heran gekommen. In der Schlussphase fehlte vielleicht ein Schuss mehr Cleverness, um das Spiel noch komplett zu drehen. Dennoch, die gezeigte Moral und die engagierte Teamleistung machen Hoffnung, dass mit dem SVL 2 in den nächsten Partien wieder zu rechnen ist.
Sehr bedauerlich die schweren Knieverletzungen von Christian Haas und Lukas Weber, wir wünschen beiden möglichst schnelle und gute Genesung.
Es spielten: Yannik Duttke (Tor), Marius Holler, Lars Ried (3), Lukas Weber, Andreas Kurrle (8/1), David Ried, Hendrik Baden, David Bergen (5), Christian Haas (7), Philipp Hiessl (2), Kai Kirchenbauer, Fabian Selinger (1).