SVL – Post Südstadt Karlsruhe 37:26 (18:16)

Revanche geglückt
 
Auch das dritte Spiel in Folge konnte die A-Jugend gewinnen und nahm somit Revanche für die Hinspielniederlage gegen den aktuellen Tabellenvierten Post Südstadt KA. Nahezu in Bestbesetzung angetreten kam der SVL zuerst nicht ins Spiel und lag kurz nach Spielbeginn schon mit 0:2 im Rückstand. Danach jedoch stabilisierte sich die Abwehr und auch im Angriff wurden die Aktionen zwingender so dass man kurz darauf zuerst zum 3:3 ausgleichen und wenig später mit 10:7 in Führung gehen konnte. Die Gäste ließen sich jedoch nicht abschütteln und glichen nach 20 Minuten beim 12:12 wieder aus. Bis zur Pause gelang es dann dem SVL wieder sich, bis zum 18:16, auf 2 Tore abzusetzen. Nach dem Wechsel stand dann der SVL deutlich verbessert in der Abwehr. Gestützt auf einen gut aufgelegten Leonardo Lohrke im Tor, machte der SVL aus einem 20:18 binnen 10 Minuten eine 29:21 Führung. Damit war die Vorentscheidung gefallen und in den verbleibenden Minuten baute der SVL diesen Vorsprung bis zum Endergebnis von 37:26 aus.
 
Für den SVL spielten: Leonardo Frederico Lohrke (Tor), Daniel Seele (9/4), Valentin Sohr, Luis Becker (5), David Bergen (9), Florian Hofmann (1), Dominik Herbst, Frederik Ried (6), Hannes Haas, Julian Mayer (6), Hendrik Baden (1)
 
Das nächste Spiel bestreitet die A-Jugend am 27.01.18 beim Tabellenführer in Rintheim. Spielbeginn ist dann um 18.00 Uhr