SVL – TSV Rot 27:21 (14:12)

Grandioser Heimsieg zum Jahresabschluss

Beim letzten Spiel des Jahres traf die Mannschaft des SVL in der Jahnhalle am Sonotronic Sportpark auf den TSV Rot. Die Mannschaft wollte das Jahr trotz größerer Personalsorgen unbedingt mit einem Sieg beenden. Hierbei schien besonders Robin Heimann schon früh in Topform zu sein. Aber auch die Abwehr und der Angriff waren von Beginn an hell wach und zeigten eine hervorragende Leistung. Die Gegner ließen sich in der ersten Halbzeit allerdings nicht abschütteln und so blieb das Spiel im ganzen ersten Durchgang auf Augenhöhe. Mit dem 14:12, das Christopher Ewe quasi zeitglich mit dem Halbzeitpfiff erzielte, ging es dann in die verdiente Pause zum Durchatmen und neue Kraft Tanken.

In Halbzeit zwei zeigte sich quasi das gleiche Bild: Der SVL machte das Spiel und der TSV Rot versuchte, nicht den Anschluss zu verlieren. Nach der harten Schiedsrichter Entscheidung, die in der 37. Spielminute die die Disqualifikation von Christian Kramer zur Folge hatte, schien das Spiel des SVL kurze Zeit ins Stocken zu geraten. Doch in diesem, genau dem richtigen Moment, machten sich die Anhänger des SVL auf der Tribüne bemerkbar, um ihren Jungs so zusätzlich nochmal Rückenwind und neue Kraft zu geben. Die Mannschaft des SVL schaffte es tatsächlich noch einmal, alle Kräfte zu mobilisieren.

Nachdem beim Spielstand von 23:21 auf beiden Seiten beste Wurfchancen vergeben wurden, raffte sich die Mannschaft mit Hilfe der Ersatzspieler auf der Bank und den Fans auf der Tribüne noch einmal auf und konnte durch Felix Diebold in der 54. Spielminute das wichtige Tor zum 24:21 erzielen.

Rot riskierte daraufhin alles, aber der SVL konnte sogar noch eine Schippe drauf legen. Und so gewann man schlussendlich ein turbulentes und temporeiches Spiel mehr als hoch verdient mit 27:21. Ein großes Dankeschön geht an dieser Stelle an die Fans für die tolle Unterstützung.

Für den SVL spielten: Robin Heimann und Yannik Duttke (Tor), Hendrik Weil (3), Julian Mayer (1), Christian Kramer, Christian Haas (1), Felix Diebold (6), Simon Kirchenbauer (2/2), Daniel Seela, Daniel Diessner (5/3), Christopher Ewe (5), Robert Wowra (4), Lars Ried

 

Bilder zum Spiel findet Ihr in unserer Galerie