Grundschüler aus Langensteinbach, Spielberg, Ittersbach und Waldbronn beim Handball-Aktionstag am 5. Dezember 2017

Am Dienstag, den 5. Dezember 2017, kamen rund 160 Kinder der Klassenstufe 2 der Grundschulen Langensteinbach, Spielberg, Ittersbach und Waldbronn in die Jahnhalle und die Schelmen¬buschhalle nach Langensteinbach, um am Handball-Aktionstag des Badischen Handballverbandes teilzunehmen. Die Trainer und Jugendspieler des SVL hatten in der Jahnhalle für diesen handballspezifischen Sportunterricht einen Parcour mit sieben verschiedenen Stationen aufgebaut, bei denen Kondition, Koordination und Geschicklichkeit der Kinder gefragt waren. Aufgrund der großen Teilnehmerzahl wurde auch die Schelmenbuschhalle miteinbezogen, in der die Handballspiele stattfanden. Nach einer kurzen Begrüßung und dem gemeinsamen Aufwärmen waren alle Kinder mit großer Begeisterung und Elan dabei. Bei der abschließenden Siegerehrung gab es zur Belohnung für jeden Teilnehmer eine Urkunde, ein kleines Handball-Regelheft und einen Ansteckbutton.

Wer nach diesem tollen Aktionstag Lust auf Handball bekommen hat, ist beim Minitraining (6- bis 8-Jährige) des SVL herzlich willkommen. Die Jungs und Mädels trainieren mittwochs in der Schelmenbuschhalle in Langensteinbach von 17.10 bis 18.45 Uhr.