TGS Pforzheim 2 – SV Langensteinbach 32:32 (18:14)

Starke kämpferische Leistung

Zufrieden konnte Andrei Burlakin mit seinen SVL Männer sein. Er konnte nach den Spiel die gute kämpferische Einstellung nur loben. Die TGS war mit ihrer stärksten 3. Liga Reserve angetreten und so musste sich der SVL auf eine harte Bewährung einstellen.

Das Spiel begann vielversprechend. Mit großem Druck spielte die Gastmannschaft auf und gestaltete das Spiel offen bis zur 12 Minute (6:6). Die TGS stellte sich dann besser auf Spiel ein und konnte durch mehr Schlagkraft auf 16:10 absetzen. Vor allem der SVL Mittelblock wurde dabei immer wieder überrannt.

In der Halbzeit fand Andrei Burlakin wohl die richtigen Worte. Schnelles Spiel sollte den SVL in die Erfolgsspur zurückbringen. So zogen dann in der 2. Halbzeit die Langensteinbacher ihr Tempo an und konnten durch schnelle Tore von Lukas Birk und Hendrik Weil in der 39. Minute den Ausgleich schaffen (20:20). Anschließend war der sichere Rückraumschütze Felix Diebold, der den Heimtormann zur Verzweiflung brachte und zur SVL Führung (25:26). Der Gegenzug durch TGS mit Ex-Nationalspieler-Sohn Klimovets brachte einen 30:28 Rückstand. Doch hier entschied der starke  Mannschaftswille und der SVL erkämpfte sich nach einem tollen Schlussspurt den 32:32 Ausgleich. In der Schlussminute war der SVL im Angriff und durch eine Auszeit sollte der Angriff geordnet werden. Doch das Angezeigte Zeitspiel der Schiedsrichter unterbrach den Spielfluss und eine gute Wurfposition. Nach dem eroberten Ballgewinn der TGS wollte die Heimmanschaft mit ihrer Auszeit in den letzten 25 Sekunden das Spiel noch entscheiden. Die SVL Abwehr konnte das aber erfolgreich verhindern und sicherte sich das verdiente Unentschieden.

Robin Heimann, Finn Stadler (beide im Tor), Lukas Birk 3, Hendrik Weil 5, Thomas Edelmann, Christian Kramer, Tim Kusterer 3, Felix Diebold 6, Simon Kirchenbauer 4/2, Daniel Diessner 1, Christopher Ewe 4/1, Robert Wowra 4, Tim Miler 1

Am Dienstag 5.12. um 20:30 in Wössingen findet das Wiederholungsspiel statt gegen die HSG Walzbachtal statt. Aufgrund der Frauen WM in Deutschland darf am 2. Unf 3.12. keine Verbandsspiele stattfinden. Der Eintritt ist kostenfrei.

Das nächste Heimspiel findet am 10.12 gegen den TV Eppelheim in der Jahnhalle beim Sonotronic Sportpark statt.