Tolles Match – das Beste der Runde!!!
Zum letzten Spiel vor den Herbstferien gastieren wir in Blankenloch und trafen dort auf die Mädels der SG Stutensee. Nach den zuletzt nicht gerade berauschenden Auftritten gegen Rintheim und Durlach wollten wir unsere Haut dieses Mal teurer verkaufen, was jedoch durch die Absagen zweier Spielerinnen nicht unbedingt einfach werden sollte. Glücklicherweise halfen Laura und Teresa aus.
Bereits nach 30 Sekunden lagen wir 0:1 zurück, was die Gastgeberinnen nach 4 Minuten zu einem 3:1 ausbauen konnten. Jetzt endlich waren auch unsere Mädels im Spiel! Nicht nur konnten sie in der Folgezeit ausgleichen, sondern sogar kurz vor der Halbzeit mit 7:4 in Führung gehen. In dieser Phase wurden erfreulicherweise wenige technische Fehler gemacht und auch im Angriff wurden die Chancen besser als in den vorangegangenen Matches genutzt. Nur in der Abwehr hatte man trotz großer Motivation das ein oder andere Mal das Nachsehen, doch da Annalena, mit unteranderem drei gehaltenen Strafwürfen, einen Sahnetag erwischte, fiel dies nicht so sehr ins Gewicht. Mit einer 8:6-Führung wurden die Seiten gewechselt.
Nach einem Treffer auf jeder Seite und erneut einem gehalten Strafwurf, setzte sich von nun an der größere Wille der SVL-Spielerinnen durch. Von 9:7 setzten sich die Mädels auf 13:7 ab und auch die Auszeit der Heimmannschaft brachte sie nicht aus dem Konzept! Selbst nach der Verkürzung auf 14:10 konnte man wieder einen Gang zulegen und sich vorentscheident auf 17:10 absetzen. Toll war das endlich mal alle an einem Strang zogen, Tempo gemacht wurde und man sich nach einem Fehler nicht hängen lies. So war nach dem Abpfiff und einem 18:12-Sieg verständlicherweise die Freude dann groß!
Einen besonderen Dank für die moralische Unterstützung geht an die vielen mitgereisten Eltern, die das Team für die starke Leistung dann auch abfeierte.
Gegen Stutensee kamen zum Einsatz: Annalena Schumacher (Tor), Kristin Bach (5/1), Laura Hartwich, Michelle Steiner, Amelie Jourdan, Laura Holl (6), Johanna Leiber, Lena Holl (1), Teresa Kamker (2), Alina Bär, Damaris Kuck (4)