HSG Ettl./Bruchh. – SVL 37:27 (16:13)

Zum Auswärtsspiel in Bruchhausen musste SVL-Trainer Andrei Burlakin Studiums bedingt auf Christian Kramer und dem langzeitverletzten Leon Birk verzichte. Nach erfolgreicher Operation an der Schulter wird man erst im Januar sehen können, wie der Heilungsverlauf ist. Neu im Team waren Christian Haas und Timo Rösch.

Die Ettlinger Handballer erwischten den besseren Start und konnten sich mit drei Tore absetzen. Der SVL zeige ein tolles Spiel und konnte den selbsternannten Titelaspiranten Paroli bieten. Doch 3 verworfene 7 Meter Würfe in der 1. Halbzeit machten das Unterfangen schwierig auf Schlagdistanz zu bleiben. Zusätzlich bestraften die Unparteiischen vollkommen verständnislos Zeitstrafen an den SVL.

Die 2. Halbzeit begann wieder mit viel Tempo. Die HSG konnte aus dem Rückraum und aus der 1:1 Situation mit einfachen Toren zum Erfolg. Das Angriffsspiel der Langensteinbacher war immer wieder aus der 2. Welle erfolgreich. Zusätzlich zeigte der Rückraum sehr flexibel und konnte sich immer wieder durchsetzen. Bis konnte 45. Minute konnte der SVL gut mithalten (23:21). Doch dann schien das Heimtor vernagelt zu sein. Mehrere frei Würfe konnten nicht versenkt werden und so nutzte die HSG diese Schwächephase schonungslos und zog uneinholbar mit 31:22 davon. Das Spiel war für den SVL gelaufen und musste sich nach einem guten Spiel gegen starke Ettlinger geschlagen geben.

Dominik Mey, Finn Stadler (beide Tor), Lukas Birk 6, Weil 2, Th.Edelmann 1, Haas 1, Kusterer, Diebold 5, Kirchenbauer, Diessner 2, Rösch 2, Ewe 5, Wowra 2/1, Miler

Am Sonntag 22.10 17:00 Uhr steht das nächste Heimspiel am in Langensteinbach am Sonotronic Sportpark gegen den Tabellenführer aus Plankstadt an. Hier können die SVL Männer zeigen, dass sie auch 60 Minuten stark spielen können.