JSG Neuthard/Büchenau – SVL 30:33 (16:17)

A-Jugend in Rückrunde ungeschlagen

Mit einem Sieg und dadurch in der Rückrunde ungeschlagen beendete die A-Jugend, die vor diesem letzten Spiel bereits als Meister der Landesliga Süd feststand, die Saison 2016/2017. Bis zum 30:33 Erfolg lagen jedoch 60 kampfbetonte Minuten hinter der Mannschaft, die den Start völlig verschlief und bereits nach 5 Minuten mit 4:1 im Rückstand lag. Danach fing sich die Mannschaft und konnte über das 6:4 und 7:6 nach 13 Minuten beim 7:7 zum ersten Mal ausgleichen. Vor allem im schnellen Spiel nach vorne hatte der SVL mit den gut eingestellten Gastgebern seine Schwierigkeioten und musste sich in der ersten Halbzeit jedes Tor erarbeiten. Bis zum Wechsel konnte sich dann keine der beiden Mannschaften absetzen und der SVL ging mit einer 16:17 Führung in die Pause. Auch nach dem Wechsel agierten beide Mannschaften bis zum 21:21 auf Augenhöhe ehe der SVL binnen 5 Minuten 6 Tore in Folge zur 21:27 Führung machte. Diesen Vorsprung konnte die Mannschaft dann bis zum Ende verteidigen und siegte auch im letzen Spiel mit 30:33 Toren.

Für den SVL spielten: Robin Heimann (Tor), Daniel Seela (4), Lukas Weber (2), Luca Dietz (2), Max Bodemer (7/3), Fabian Selinger (3), Lars Ried (2), Mark Huber (3), David Bergen (5),Julian Mayer (2),  Hendrik Baden; Luis Becker (3)

Auf diesem Weg möchte sich die Mannschaft bei allen bedanken, die sie während der Runde als Zeitnehmer, Sekretär, Fahrer und Fan begleitet haben. Mit dieser tatkräftigen Unterstützung haben viele, außerhalb des Spielfeldes, zu diesem tollen Erfolg beigetragen.