HSG Walzbachtal 4 – SV Langensteinbach 2 18:29 (7:14)

Schritt 2

Das letzte Auswärtsspiel der Saison führte die Reserve des SV Langensteinbach nach Wössingen zur HSG Walzbachtal 4. Das Spiel war zugleich das dritte von drei Auswärtsspielen in Folge.

Den ersten Treffer der Partie erzielten die Hausherren. Diese 1:0 Führung sollte allerdings die erste und einzige Führung der Spielgemeinschaft aus dem Walzbachtal sein. Grund dafür war, dass die Defensive des SVL von Beginn an auf Betriebstemperatur war. Mit guter und konsequenter Deckungsarbeit, einem starken Torhüter und einfachen Toren aus der ersten und zweiten Welle übernahm der SVL schnell das Kommando. Über 1:5 und 8:16 warf das Team von Trainergespann Iris Duttke und Philipp Raab eine starke 7:14 Tore Halbzeitführung heraus.

Auch in der zweiten Halbzeit ließ der SVL keine Zweifel aufkommen, wer die Halle als Sieger verlassen wir. Beim Stand von 9:19 nach 39. Gespielten Minuten war die 10-Tore Führung perfekt. Sowohl in der Defensive als auch in der Offensive zeigte sich das Team von seiner besten Seite. Nur die Chancenverwertung ließ das eine oder andere Mal ein kleines bisschen zu wünschen übrig. In der Schlussviertelstunde schaltete der SVL dann einen Gang zurück, so dass die Hausherren noch ein klein wenig Ergebniskosmetik betreiben konnten. Am Ende stand ein völlig verdienter 18:29 Tore Sieg!

Am kommenden Samstag kommt es damit zu absoluten Topspiel gegen den Tabellenzweiten MTV Karlsruhe 2. Das Spiel wird den Ausschlag geben, welche Mannschaft am Ende der Saison aufsteigen wird. Anpfiff ist um 17:15 Uhr in der Jahnhalle zu Langensteinbach!

Tore: Tristan Schneeweiß (Tor), Yannik Duttke (Tor), Marius Neumann (3), Kai Kirchenbauer (4), Joel Weber (5), Michael Zeyer, Andreas Kurrle (3), Christian Haas (4), Moritz Schäfer (2), Florian Roppert, Sascha Pitz (6) und Philipp Hiessl (2).