SVL – TGS Pforzheim 21:23 (9:11)

Toller Kampf nicht belohnt

Eine deutliche Leistungssteigerung gegenüber dem schwachen Auftritt vor einer Woche in Rintheim genügte unserer B-Jugend  leider nicht zum erhofften Punktgewinn.

Die Mannschaft, in der Luis Becker nach einem Jahr Handballpause (Kreuzbandriss) sein Comeback feierte, zeigte von Beginn an eine ganz andere Körpersprache und zeigte sich mit den Gästen auf Augenhöhe. Aggressiv wurden die Angriffe der TGS gestört, vorne wurde geduldig und deutlich druckvoller als zuletzt gespielt. Immer wieder wurden Chancen schön herausgespielt, doch leider – und das war das Hauptmanko in diesem Spiel – zu oft unkonzentriert vergeben.

Nach dem Zwei-Tore-Pausenrückstand schienen dem SVL nach Seitenwechsel allmählich die Felle davonzuschwimmen. Neun Minuten vor dem Abpfiff lag man mit 14:19 zurück, doch im Gegensatz zu manch anderem Spiel in dieser Saison ergaben sich die Jungs dieses Mal nicht so schnell in ihr Schicksal. Innerhalb vier Minuten wurde aus dem Fünf-Tore-Rückstand ein 19:20, in der 48. Minute gelang der vielumjubelte 21:21-Ausgleich. Die Chance, das Spiel zu kippen, war greifbar. Doch zwei TGS-Treffer in den zwei letzten Minuten besiegelten die unglückliche Niederlage.

Schade, einen Punkt hätte sich die Mannschaft auf jeden Fall verdient gehabt, durfte aber stolz sein auf die kämpferische Leistung und die spielerische Steigerung.

Es spielten: Ben Schüssler (Tor), Jonas Mokrusch (6/2), Frederik Ried (8), Konstantin Baden, Luis Becker (3), Florian Hofmann (1), Hannes Haas (3), Dominik Herbst, Louis Jourdan, Noa Wollinger.