Post Südstadt Karlsruhe 2 – SV Langensteinbach 2 19:21 (11:11)

Schritt 1

Das zweite Auswärtsspiel in Folge führe die 2. Herrenmannschaft des SVL zur Post Südstadt nach Karlsruhe. Und schon vor der Partie war klar, dass dies kein einfacher Gang werden wird.

Die Anfangsminuten gehörten dabei klar den Hausherren. Der SVL war in der Defensive zu oft den berühmten Schritt zu langsam und musste immer wieder Gegentreffer oder 7m hinnehmen. Und auch in der Offensive war mächtig Sand im Getriebe. Zu oft  scheiterte man aus guten Positionen, darunter zwei Siebenmeter,  am gegnerischen Torhüter und ließ die spielerische Leichtigkeit vermissen. Doch abschütteln ließ sich die Mannschaft nicht und konnte vor der Pause noch den 11:11 Ausgleich erzielen.

In der zweiten Halbzeit steigerte sich die Mannschaft von Trainergespann Iris Duttke und Philipp Raab vor allem in der Abwehr. Mit einer couragierten Leistung brachte man die Hausherren in schlechte Wurfpositionen, erzwang technische Fehler und Ballgewinne.  Beim Stand von 13:17 Toren schien das Spiel endgültig  zu Gunsten des SVL zu kippen. Doch auch der Gegner aus Karlsruhe gab sich nicht auf und verkürzte in der Schlussphase wieder auf ein Tor (18:19). Und wieder war es die Defensive mit einem starken Torhüter, die den Punktgewinn ermöglichte. Am Ende gewann das Team mit 19:21 Toren und holte 2 wichtige Punkte.

Den zweiten Schritt kann die Mannschaft in 2 Wochen machen. Wenn am 02.04.2017 das dritte Auswärtsspiel in Folge bei der HSG Walzbachtal 4 ansteht. Anpfiff ist um 15:30 Uhr in Wössingen.

Es spielten: Tristan Schneeweiß (Tor), Yannik Duttke (Tor), Florian Roppert, Michael Zeyer, Marius Neumann (2/1), Kai Kirchenbauer (4), Sascha Pitz (3), Joel Weber, Marius Holler, David Ried, Philipp Hiessl (4), Moritz Schäfer (5/1) und Christian Haas (3)