SVL – TV Eppelheim 21:23 (12:10)

Knappe Niederlage beim ersten Heimspiel 2017

Beim ersten Heimspiel des neuen Jahres traf die erste Herrenmannschaft des SVL auf den TV Eppelheim. Nach den beiden doch deutlichen Auftaktniederlagen in den ersten beiden Auswärtsspielen wollte man es beim ersten Heimspiel im Jahr 2017 besser machen. Dementsprechend motiviert kam man aus der Kabine, jedoch blieb das Spiel beider Mannschaften auf Augenhöhe, sodass sich keine der beiden Mannschaften entscheidend absetzen konnte und die Führung auf beiden Seiten stetig hin und her wechselte. Kurz vor Schluss konnte sich der SVL ein klein wenig absetzen und ging mit einer 12:10 Führung in die Halbzeitpause.

In Halbzeit zwei brauchten beide Mannschaften etwas Zeit, um wieder Fahrt auf zu nehmen. Demnach dauerte es bis zur 33. Spielminute, bis das erste Tor der zweiten Halbzeit fiel und sich der SVL erstmals auf drei Tore zum 13:10 absetzen konnte. Doch die Gäste aus Eppelheim ließen sich nicht abschütteln. 10 Minuten vor Spielende wendete sich das Blatt wieder zu Gunsten der Gäste und Eppelheim zog seinerseits auf drei Tore davon. In den letzten Spielminuten hatte der SVL dann leider etwas Pech mit unglücklichen Entscheidungen der Unparteiischen und Fehlwürfen in eigenen Reihen, sodass man sich am Ende trotz guter und aggregierter Leistung in eigener Halle mit 21:23 geschlagen geben musste.

Am kommenden Wochenende trifft die Mannschaft des SVL beim dritten Auswärtsspiel in diesem Jahr auf den Tabellenletzten TV Ispringen. Anwurf in Ispringen ist am Sonntag den 05.02.2017 um 17 Uhr.

Wie immer würde sich die Mannschaft über zahlreiche Unterstützung freuen.

Für den SVL spielten: Andreas Edelmann, Dominik Mey (beide im Tor), Stefan Meißner (1), Markus Stober, Hendrik Weil (3), Thomas Edelmann (2), Christian Kramer, Felix Diebold (4), Simon Kirchenbauer, Ilja Burlakin (2), Daniel Diessner (1), Timo Rösch (7/3), Philipp Schoch, Robert Wowra (1)