SVL – TV Malsch 37:21 (16:8)

Arbeitssieg

Ohne Lars Ried und Mark Huber musste der SVL am vergangenen Sonntag gegen einen ebenfalls ersatzgeschwächten TV Malsch antreten. Der SVL übernahm von Beginn an das Kommando und agierte aus einer stabilen Abwehr heraus und lag nach 10 Minuten bereits 7:2 in Führung. Danach fanden die Gäste besser ins Spiel und konnten, auch bedingt durch eine zwischenzeitliche Abschlussschwäche des SVL, das Spiel offen gestalten, so dass der SVL nach 24 Minuten eine 10:6-Führung behaupten konnte. Diese wurde dann bis zum Seitenwechsel auf 16:8 ausgebaut. Die stärkste Phase des SVL begann dann gleich nach dem Seitenwechsel. Bis zur 44. Minuten ließ der SVL in der Abwehr nahezu nichts zu und vollendete die Angriffe konzentriert, so dass das Spiel beim 26:13 entschieden war. In den verbleibenden 15 Minuten verwaltete der SVL dann das Ergebnis, so dass am Ende ein ungefährdeter 37:21 Erfolg zu Buche stand.

Für den SVL spielten: Robin Heimann (Tor), Daniel Seela (5), Lukas Weber (1), Luca Dietz (1), Max Bodemer (15/2), Fabian Selinger (6), David Bergen (5), Julian Mayer (4), Hendrik Baden

Das nächste Spiel bestreitet der SVL am kommenden Sonntag, 05.02.17, bei der TS Durlach. Spielbeginn in der Weiherhofhalle ist um 14.00 Uhr.