SVL 2 – FV Leopoldshafen 34:29 (14:10)

Sieg gegen Tabellenführer!

Das zweite Spiel der Rückrunde bescherte dem Reserveteam des SV Langensteinbach ein Topspiel gegen den Tabellenführer aus Leopoldshafen. Da man sich im Hinspiel noch knapp mit 21:20 geschlagen geben musste, war die Mannschaft nun natürlich hoch motiviert. Dass bei einem Sieg die Tabellenführung winkte dabei zusätzlich als guter Ansporn.

Aller guten Vorsätze zum Trotz gehörte die Anfangsphase den Gästen. Ein mancher SVL-Anhänger musste sich nach 8 gespielten Minuten und einem Spielstand von 0:5 Toren verwundert die Augen reiben. Die Mannschaft von Trainergespann Iris Duttke und Philipp Raab fand überhaupt nicht ins Spiel. Insbesondere im Angriff produzierte man Ballverluste am Fließband und lud die gegnerische Mannschaft zum Kontern gerade zu ein. Eine dringend nötige Auszeit und einige taktische Änderungen später konnte das Team den Schalter jedoch umlegen. Durch gute Abwehrarbeit und einen starken Yannik Duttke im Tor kämpfte sich der SVL zurück und drehte das Spiel mit einem 8:0 Lauf! Bis zur Halbzeit konnte man sich gar einen 14:10 Tore Vorsprung herauswerfen.

In den ersten 15 Minuten der ersten Halbzeit verpasste es der SV Langensteinbach den Vorsprung weiter auszubauen. Kleine Unkonzentriertheiten und mangelnde Chancenverwertung waren die Gründe dafür. Diese Einladung ließen sich die Gäste nicht entgehen und holten Tor um Tor auf. Beim Stand von 26:25 Toren war die Partie wieder offen. Doch die Hausherren blieben cool und schalteten in den letzten 10 Minuten noch einmal einen Gang hoch. Am Ende stand ein verdienter 34:29 Tore Erfolg und die vorrübergehende Tabellenführung.

Am 19.02 um 15:15 Uhr spielt das SecondTeam gegen die TS Mühlburg 3. Dann gilt es für die Mannschaft die Tabellenführung zu bestätigen bevor drei schwere Auswärtspartien warten.

Es spielten: Rene Duttke (Tor), Yannik Duttke (Tor), Florian Roppert, Andreas Kurrle (3), Michael Zeyer, Leon Schuhmacher (3/1), Marius Neumann (5), Kai Kirchenbauer, Sascha Pitz (1), Joel Weber (8/5), Marius Holler (2), David Ried (2), Philipp Hiessl (5) und Christian Haas (4)