HC Neuenbürg-SVL 37:17 (20:8)

Neuenbürg zu stark

Beim Titelaspiranten gab es nichts zu holen. Schon nach 10 Minuten war klar, wer das Spiel deutlich gewinnen würde. Die Voraussetzungen waren auch denkbar schlecht. Ohne gleich 6 verletzte und kranke Stammkräfte, dafür mit Joel Weber, David Ried und Christian Haas musste der SVL ersatzgeschwächt antreten. Außerdem war Hendrik verletzt angetreten und Felix Diebold musste schon nach 10 Minuten verletzungsbedingt ausfallen.

Dementsprechend war unser Spiel im Angriff stark geschwächt. Der starke Neuenbürger Torhüter konnte so viele Gegenstöße zu einfachen Toren einleiten. Die SVL Abwehr stand insgesamt trotzdem recht stabil. Sein Debüt hatte Dominik Mey im SVL Tor. Er begann von Anfang und konnte seine Stärken immer wieder zeigen. Trotzdem zog Neuenbürg unaufhaltsam davon und gewann hoch verdient.

Nach zwei Niederlagen gegen die beiden Titelaspiranten heißt es nun, sich auf die wichtigen Spiele zu konzentrieren. Hierfür hoffen wir auf gute Genesung aller Spieler, um dann die wichtigen Punkte zu holen. Am Sonntag ist der TV Eppelheim zu Gast am Sonotronic-Sportpark in Langensteinbach um 17:15 Uhr. Wir hoffen auf eure tolle Unterstützung!

Andreas Edelmann, Dominik Mey (beide Tor), Markus Stober (1), Hendrik Weil (2), Thomas Edelmann, Leon Schumacher, Felix Diebold, Daniel Diessner (2/1), Timo Rösch (6/2), Christian Haas (1), Joel Weber, David Ried, Robert Wowra (5)