TV Büchenau-SVL1 25:31 (11:13)

Wichtiger Auswärtssieg

Im letzten Spiel des Jahres traten die Männer um Burlakin den Gang nach Büchenau an. Hier konnte der SVL seit Jahren nicht gewinnen. Dementsprechend ging auch das Spiel los und die Gäste lagen schnell mit 6:3 im Rückstand. Doch die Abwehr wurde stabiler und der Angriff variabler. So konnte der SVL trotz zweier verworfener 7 Meter mit 2 Toren in Führung gehen.

Auch in der 2. Halbzeit stand insbesondere der Abwehrmittelblock stark und konnte schnelle Tempogegenstöße für Philipp Schoch und Thomas Edelmann einleiten zum Zwischenstand von 14:19. Diesen Rückstand konnte Büchenau nicht mehr verkürzen, weil auch Ilja Burlakin immer wieder Christian Kramer in Szene setzen konnte.

Nun steht erst die Weihnachtpause an. Doch hier wird Andrei seine Mannschaft mit einem straffen Programm begleiten. Das nächste Spiel ist am 14.01.2017 beim TSV Rot.

Andy Edelmann, Yannik Duttke (beide Tor), Simon Kirchenbauer, Markus Stober 2, Ilja Bourlakin 3/1, Felix Diebold 5, Timo Rösch 5/2, Robert Wowra 1, Thomas Edelmann 3, Leon Schumacher, Daniel Diessner 1, Christian Kramer 5, Hendrik Weil 1, Philipp Schoch 5