TS Durlach – SVL 31:34 (16:19)

Arbeitssieg in Durlach

Nachdem sich unser Keeper Knut im Trainingsspiel vor 10 Tagen einen Muskelfaserriss zugezogen hatte und sich zur Zeit auf die rechtzeitige Genesung zur M30-DM im Januar konzentriert, waren wir froh, dass mit Deniz Devekiran ein Ex-SVL-Kollege den weiten Weg von Ludwigsburg auf sich nahm und sein Debüt in der M30 gab. Mit Manuel Reiser gab es einen weiteren Neuling, er hatte zuvor im Trainingsspiel und im Training bereits gezeigt, dass er in den handballfreien Jahren nichts verlernt hat und eine Verstärkung für die rechte Seite ist. Doch trotz dieser eigentlich guten Vorbedingungen sollte es heute nicht so richtig unser Spiel werden. Alles, was uns sonst auszeichnet, sichere Abwehr, schnelles Spiel, passgenaue Spielzüge, hohe Trefferquote war höchstens in Ansätzen zu sehen. Die ersten 20 Minuten waren völlig ausgeglichen, erst danach konnten wir uns beim 9:12 auf 3 Tore absetzen, was bis zur Pause gehalten wurde (16:19). Normalerweise kommt in der zweiten Hälfte unsere konditionelle Stärke und der große Kader zum Zug, zumal die Gastgeber nur zwei Auswechselspieler hatten. Doch insbesondere der starke Durlacher Torhüter und der rechte Rückraum sorgten dafür, dass die Turnerschaft sich nicht abschütteln ließ und immer wieder einen 2-/ oder 3-Tore Rückstand egalisieren konnte (20:20, 34. Minute, 27:27, 47. Minute). Wir legten wieder auf 28:31 vor, doch bis zur 56. Spielminute blieb alles offen (30:31), ehe wir in den letzten drei Spielminuten durch Tore von Daniel und zweimal Bernd für die Entscheidung zum 30:34 sorgten. Durlach gelang in den Schlußsekunden noch der Treffer zum 31:34 Endstand. An unseren Debütanten hat es heute sicher nicht gelegen, im Gegenteil, Deniz kratzte wie sein Gegenüber einige 100-Prozentige weg, und auch Manuel traf bis zu seiner Verletzung sicher von außen. Durlach war ein ebenbürtiger Gegner, dem vielleicht dann doch in den allerletzen Minuten die Kraft und Konzentration fehlte, um die Punkte zuhause zu behalten. Schön, dass einige SVL-Fans den Weg nach Durlach fanden, und uns lautstark unterstützten. Danke auch an Simon, der als Sekretär einsprang.

Für den SVL spielten: Deniz Devekiran (Tor), Jörn Benthin (1), Daniel Bresic (6), Mario Bresic, Robin Cotic (9/2), Walter Eisele (4), Andreas Fischer (3/2), Richard Gärtner (3), Bernd Mutschler (2), Manuel Reiser (2), Achim Rupp (2), Jörg Schuster, Doré Wollinger (1)