SG Oberderdingen/Sulzfeld – SVL 32:20 (16:10)

Enttäuschende Vorstellung

Noch lange nicht in Bestbesetzung, doch immerhin dieses Mal mit drei Auswechselspielern trat die SVL B-Jugend einigermaßen optimistisch zur Auswärtspartie in Sulzfeld an. Doch als es nach 40 Sekunden bereits 2:0 für die Gastgeber stand, hätte man eigentlich schon ahnen können, dass das heute nichts werden würde. Und tatsächlich gab man die Partie eigentlich schon sehr früh aus den Händen. Unsere Jungs ließen in der Abwehr Einsatzwillen und Laufbereitschaft vermissen, so dass die SG ihren anfänglichen Vorsprung zügig auf vier bis fünf Tore ausbauen konnte. Da auch das Angriffsspiel wieder einmal viel zu langsam und statisch war und sich dazu noch eine Menge technischer Fehler einschlichen, musste man sich nicht wundern, dass man zur Pause bereits mit 10:16 im Hintertreffen lag.

Allen Halbzeitappellen des Trainers zum Trotz war auch nach dem Wechsel keine wesentliche Besserung zu erkennen und die Gastgeber bauten die Führung immer weiter aus – 31:16 nach 45 Minuten. Nach einer Auszeit konnte man in den letzten 5 Minuten noch ein wenig Resultatskosmetik betreiben, ohne dadurch jedoch den schlechten Gesamteindruck noch verwischen zu können. Positiv zu erwähnen war lediglich der starke Auftritt unsere beiden C-Jugend-Aushilfen Lennart und Marco und die Tatsache, dass sich alle Feldspieler in die Torschützenliste eintragen konnten.

Für die zweite Saisonhälfte, die am 15. Januar mit der Partie bei Post Südstadt Karlsruhe beginnt, ist eine wesentliche Verbesserung der Einstellung von Nöten, will man irgendwie noch die Kurve zu einem erfreulicheren Rundenverlauf kommen. Natürlich haben wir auch die Hoffnung, dass wir dann endlich mal in voller Besetzung trainieren und spielen können.

Es spielten: Ben Schüssler (Tor), Jonas Mokrusch (2), Konstantin Baden (1), Noa Wollinger (3), Louis Jourdan (1), Hannes Haas (2), Frederik Ried (4), Florian Hofmann (1), Marco Selinger (1), Lennart Ott (5/1)