SVL – JSG Neuthard/Büchenau 32:24 (16:14)

Auch im letzten Heimspiel im Jahr 2016 und im letzten Spiel der Vorrunde gelang dem SVL gegen die JSG Neuthard/Büchenau ein am Ende deutlicher Sieg. Bis es jedoch so weit war, musste der SVL 40 Minuten lang gegen einen ebenbürtigen Gegner um jeden Ball kämpfen. Von Beginn an waren beide Mannschaften auf Augenhöhe wobei das Spiel in den ersten Minuten eher dahinplätscherte als Fahrt aufzunehmen. Nach dem 2:2, 4:4 und 5:5 konnte sich der SVL beim 8:5 zunächst etwas Luft verschaffen ehe es Minuten später wieder 8:8 stand. Beim Seitenwechsel hatte der SVL dann wieder, beim 16:14, einen 2-Tore Vorsprung erarbeitet. Auch nach dem Wechsel konnte sich der SVL nicht absetzen, hatte die Gäste ständig im Nacken und war nach 38 Minuten weiterhin nur mit 20:18 in Front. Die Vorentscheidung fiel dann zwischen der 39. und 42. Minute. Zuerst traf der SVL zum 21:18 und danach, bedingt durch 2 Hinausstellungen auf Seiten der Gäste, legte der SVL binnen 2 Minuten 4 Tore zum 25:19 nach. Wieder wenige Minuten später stand es 27:19 und das Spiel war entschieden. Diesen Vorsprung ließen sich die Jungs dann in den verbleibenden 15 Minuten nicht mehr nehmen so dass am Ende ein 32:24 Erfolg zu Buche stand.

Für den SVL spielten:

Robin Heimann (Tor), Daniel Seela (1), Max Bodemer (12), Fabian Selinger (3), Lars Ried (1), Lukas Weber, Julian Mayer (7), Dennis Rininsland, Hendrik Baden (1), David Bergen (6), Luca Dietz (1)

Das nächste Spiel bestreitet der SVL erst wieder im neuen Jahr am 18.01.17 gegen den TV Forst. Die Mannschaft bedankt sich recht herzlich bei allen Eltern und Fans für die tolle Unterstützung.