SVL1 – HSG Dittigheim/Tauberbischofsheim 30:30 (14:15)

Punkteteilung nach Handball Krimi
Nach der doch deutlichen Auswärtsniederlage gegen Neuthard war im darauffolgenden Heimspiel Wiedergutmachung angesagt. Doch es wurde schnell klar, dass dies ein hartes Stück Arbeit werden sollte. Bis zum 3:3 in der fünften Spielminute ging es auf beiden Seiten munter hin und her. Anschließend verlor der SVL etwas den Faden, sodass die Gäste bis zur 11. Spielminute den Vorsprung auf vier Tore ausbauen konnten. Zum Ende der ersten Halbzeit kämpfte sich der SVL jedoch noch einmal heran und so ging es mit dem knappen Rückstand aus Sicht des SVL mit 14:15 in die Pause.
In der zweiten Halbzeit wechselte die Führung immer wieder hin und her, sodass sich keine der beiden Mannschaften wirklich absetzten konnte. So blieb das Spiel immer eng und spannend. In der 55. Spielminute konnte sich die HSG noch einmal auf 3 Tore absetzen. Als das Spiel schon so gut wie verloren schien, fasste sich der SVL nochmal ein Herz und konnte sich in der immer hektischer werdenden Schlussphase noch einmal zurück kämpfen. So endete das Spiel mit einem Herzschlagfinale, das spannender nicht hätte sein können, mit 30:30 Unentschieden.
Am kommenden Sonntag trifft der SVL beim nächsten Auswärtsspiel um 17:30 Uhr auf die SG Leutershausen 2.
Für den SVL spielten: Alex Ostrowski, Andreas Edelmann (beide im Tor), Leon Schumacher, Markus Stober (6), Hendrik Weil (5), Thomas Edelmann, Christian Kramer (2), Simon Kirchenbauer (4/4), Ilja Bourlakin (4), Daniel Diessner (2), Timo Rösch (6), Philipp Schoch (1) und Robert Wowra