SVL 2 – Post Südstadt Karlsruhe 2 33:27 (22:12)

Im dritten Heimspiel der Saison gastierte mit dem Post Südstadt Karlsruhe 2 der aktuelle Tabellenführer der Kreisliga 2 in der Jahnhalle in Langensteinbach. Für die Reserve des SVL war nach den beiden ersten Heimsiegen klar, dass nur ein Sieg den Anschluss an das obere Tabellendrittel bringen kann.

Entsprechend motiviert begann die Mannschaft. In der Defensive wurde der Grundstein zu starken ersten 30 Minuten gelegt. Mit Einsatzbereitschaft und Wille wurde um jeden Zentimeter gekämpft, was das Tore werfen für die Gäste sehr schwer machte. Aber auch in der Bewegung nach vorne und im Spiel 6 gegen 6 zeigte der SVL eine starke erste Hälfte. Dies spiegelte sich im deutlichen Halbzeitergebnis (22:12) wieder.

In der zweiten Halbzeit ließ man dann leider die Zügel etwas schleifen. Vor allem in der Offensive blieb man hinter der Leistung des ersten Durchganges zurück und brachte den Tabellenführer so wieder ins Spiel. Beim Stand von 29:25 Toren drohte das Spiel beinahe zu kippen. Doch der SVL blieb cool, verteidigte den Vorsprung am Ende souverän und fuhr den dritten Heimsieg im 3. Heimspiel der Saison ein!

Das kommende Wochenende ist für die 2. Mannschaft des SVL spielfrei. Weiter geht es mit einem weiteren Heimspiel am Samstag, den 19.11, um 17:15 Uhr gegen die HSG Walzbachtal 4.

Tore: Tristan Schneeweiß (Tor), Yannik Duttke (Tor), Marius Neumann (1), Kai Kirchenbauer (3), Joel Weber (8/1, Andreas Kurrle (5), David Ried (4), Christian Haas (3), Philipp Schoch (3), Sascha Pitz und Philipp Hiessl.