TS Durlach – SVL 32:19 (14:11)

SVL-Lazarett schlägt sich wacker

Es mag komisch klingen nach einer so deutlichen Niederlage, doch was die SVL-Jungs bei der hoch favorisierten Turnerschaft zeigten, verdiente ein ganz großes Lob. Denn schlechter konnten die Voraussetzungen vor dem Spiel eigentlich gar nicht sein. Einige Spieler erkrankt und daher nicht dabei, ein weiterer musste Minuten vor dem Anpfiff wegen Übelkeit passen, drei Leistungsträger auf verschiedenste Weise gehandicapt. So musste man für die dezimierte Rumpftruppe eine Woche nach dem blamablen Auftritt gegen Malsch das Schlimmste befürchten.

Doch von der ersten Minute wurde deutlich, dass die Jungs auf Wiedergutmachung aus waren und die Worte des Trainers beherzigen wollten. Nach gutem Start (3:3) ließen sie sich auch vom folgenden 3:7-Rückstand nicht beirren und kämpften sich wieder auf 10:10 heran. Bis zur Pause konnte Durlach dann drei Tore vorlegen. Nach dem Wechsel gelang es dann nicht mehr ganz, an die gute Leistung anzuknüpfen, die Durlacher wurden jetzt ihrer Favoritenrolle gerecht und machten dem SVL vor allem mit einer Abwehrumstellung das Leben schwer. Dennoch versuchten unsere Jungs bis zum Schlusspfiff alles, um das Ergebnis einigermaßen in Grenzen zu halten.

Jungs, großes Lob an alle! Ein besonderes Kompliment verdienten sich Ben, Jonas und Frederik, die trotz erheblicher Blessuren alles für die Mannschaft gaben und durchweg starke Leistungen zeigten.

Mit dabei waren: Ben Schüssler (Tor), Frederik Ried (5), Jonas Mokrusch (4), Konstantin Baden (1), Noa Wolllinger (1), Hannes Haas (1), Louis Jourdan (5/1), Niklas Wawroschek, Valentin Sohr (2) und – leider kurzfristig ausgefallen, aber als moralische Unterstützung auf der Bank – David Reinert.