Hochspannung beim Auswärtssieg

TSV Germania Malsch-SVL 30:31 (20:15)

Nach dem Spiel umjubelten alle Yannik Duttke, der den letzten Wurf entschärfte und somit den 1. Auswärtssieg sicherte. Doch nach 30 Minuten sah das Spiel des SVL gar nicht danach aus. Die Abwehr war desolat und fand nicht den Kontakt zum Gegenspieler. Sehr viele einfache Tore aus 6 Meter brachten Trainer Andrei Burlakin und Torhüter Ostrowski in Rage und einen 5 Tore Rückstand. Dazu kam eine Verletzung von Ilja Burlakin am Oberschenkel, der dann nach 20 Minuten verletzt passen musste.

Andrei Burlakin fand wohl die richtigen Worte in der Halbzeitpause. Die Abwehr stand nun und ließ kaum noch etwas zu. Das Spiel im Angriff wurde variabler und Simon Kirchenbauer zeichnete sich als perfekter 7 facher Siebenmeterschütze aus. Nach 50 Minuten war endlich der Ausgleich (26:26) geschafft. 20 Sekunden vor Ende ging dann der SVL in Führung (30:31). Der schnelle Gegenstoß von Malsch konnte nur durch ein Foul gestoppt werden. In dieser Situation brauchen die Schiedsrichter kühlen Kopf. Tumultartige Szenen der Malscher, die mehrere Spieler des SVL umstießen, führten nun zu einer roten Karte für Malsch und Ostrowski. Genau der richtige Augenblick für Duttke ,sich im Tor auszuzeichnen und den letzten freien Wurf und den Sieg festzuhalten.

Yannik Duttke, Alexander Ostrowski, Simon Kirchenbauer 7/7, Markus Stober 5, Ilja Bourlakin 5/3, Felix Diebold 4, Christopher Ewe 4, Timo Rösch 3, Robert Wowra 1, Thomas Edelmann 1, Stefan Meißner 1, Leon Schumacher, Daniel Diessner, Christian Kramer