TV Malsch – SVL 20:25 (8:11)

Zweiter Sieg dank starker Abwehr

Dank einer starken Abwehrleistung konnte die SVL-A-Jugend auch ihr zweites Saisonspiel siegreich gestalten. Mit 25:20 siegte das Team beim TV Malsch.

Da außer Trainer Markus Mayer und den Langzeitverletzten Luis Becker und Pascal Fuchs auch noch Julian Mayer und Mark Huber ausfielen, trat der SVL mit einem recht dünnen Kader in Malsch an. Dennoch fand man gut in die Partie und hatte dank einer äußerst konzentrierten Abwehrarbeit die Malscher Angreifer so gut im Griff, dass diesen bis zur 16. Minute gerade mal zwei Treffer gelangen. Dass der SVL zu diesem Zeitpunkt nicht schon höher als 6:2 führte, war einer schlechten Chancenverwertung geschuldet, reihenweise wurden klarste Torgelegenheiten vergeben. Dieses Problem sollte sich wie ein roter Faden durch das ganze Spiel ziehen (symptomatisch auch die 7m-Bilanz: vier von fünf Strafwürfen wurden vergeben!). So war es nicht verwunderlich, dass die Gastgeber Morgenluft witterten und auf 6:7 herankamen. Eine Auszeit brachte unser Team wieder ein wenig in die Spur und zur Pause führte man wieder mit drei Toren.

Nach Seitenwechsel gelang es dann nicht, die verbissen kämpfenden Malscher abzuschütteln. Immer wieder kamen sie heran – auch als der SVL in der 43. Minute beim 19:15 wegzukommen schien, ließen sie nicht nach und verkürzten erneut auf 1 Tor. Der SVL wackelte bedenklich, doch in einer erneuten Auszeit 10 Minuten vor dem Abpfiff wurden dann die Weichen gestellt für einen tollen Endspurt: 5 Tore in Folge brachten die Entscheidung, der SVL durfte sich über einen schwer erkämpften 25:20-Erfolg freuen.

Es spielten: Robin Heimann (Tor), Daniel Seela (2), Lukas Weber (1), Luca Dietz (6/1), Max Bodemer (5), Fabian Selinger (4), Lars Ried (3), David Bergen (2), Hendrik Baden (2).

Nächstes Spiel: So. 2.10.16, 15:15 Uhr SVL – TS Durlach (Vorspiel zur „Ersten“)