SVL – Turnerschaft Mühlburg 17:26 (5:10)

Deutliche Niederlage zum Saisonauftakt

An den etwas veränderten Rahmenbedingungen durch Corona wird es nicht gelegen haben, dass unser Start in die neue Saison noch etwas holprig verlief. Vielmehr konnte man sehen, dass sich zunächst noch ein Team finden muss, in dem neue Zusammenstellungen und Verantwortlichkeiten eingespielt funktionieren. Es gab durchaus Phasen, in denen Abstimmung und Zusammenspiel gut liefen, aber über die gesamte Spieldauer konnten wir das noch nicht auf die Platte bringen. Die Gäste waren insbesondere beim Spiel ohne Ball wesentlichagiler, unsere Abwehr war zu oft den berühmten halben Schritt zu spät, so dass die Gäste fast alle Treffer aus kürzester Distanz erzielen konnten. Dazu kam die schlechte Chancenverwertung auf unserer Seite, die in unsererstärksten Phase nach Wiederanpfiff (von 7:12 auf 10:13) verhinderte, dass man sich einmal in Schlagdistanz bringen konnte.

Die Ansätze sind da, Beteiligung und Einsatz stimmen, so dass man optimistisch auf den weiteren Verlaufen blicken kann.

Für den SVL spielten: Quirin Elis (Tor) Andrej Peric (Tor), Jonas Beller, Samuel Schreiber (1), Josiah Bröning (1), Marius Rapp (1), Ben Lukas Bauer (7), Rafael Scheiwe (2), Moritz Krause, Ciarán Mutschler (2), Maxim Ostrowski (2), Paul Grimm (1)