3. Platz in Jöhlingen

Zu Gast in Jöhlingen beim gut besetzten Kleinfeld-Turnier konnten die Mädels der weiblichen C-Jugend einen fantastischen 3. Platz (bei 7 Teams) erkämpfen.
Trotz geschwächten Kader durch Ausfall von 2 Stammspielerinnen, aber mit Unterstützung aus der D-Jugend wurden 3 von 4 Spielen deutlich für uns entschieden.
Gegen die SG Neuthard/Büchenau gewannen wir zum Auftakt 8:3 mit einer besonders starken Maja Schneyer, die in diesem Spiel alleine 5 Tore gemacht hat.
Gegen den TV Sulzfeld, eine zugegeben sehr frische Mannschaft, gingen wir mit 19:0 als deutlicher Sieger hervor. In keinem anderen Spiel im gesamten Turnier wurde diese Toranzahl erreicht und es war somit der höchste Sieg.
Somit kamen wir als Gruppensieger in die nächste Runde.

Dort wartete im Halbfinale als Gegner die wurfstarke SG Stutensee-Weingarten auf uns. Aufgrund von mehreren fragwürdigen Schiedsrichterentscheidungen und einigen unglücklichen Pfosten- und Lattentreffern verloren wir dieses Spiel knapp mit 8:11. Mit einer etwas neutraleren Schiedsrichterleistung und weniger Pech hätte es zum Finale gegen den späteren Turniersieger RK Zadar aus Kroatien gereicht.

Im Spiel um den 3. Platz kam es erneut zu einer Begegnung mit der SG Neuthard/Büchenau. Durch eine sensationelle Torfrauleistung von Leonie Stengel konnten wir dieses Spiel mit 8:2 für uns entscheiden und konnten somit den 3. Platz im Turnier feiern.

Besonders hervorzuheben ist die tolle gesamte Teamleistung. Der Teamspirit war auf dem Platz und auf der Bank deutlich zu spüren.
Aufgrund unserer Führungsspielerin Kim Lisson, welche auf der Mitte stets die Übersicht behalten hat und die Bälle hart umkämpft in die Lücken verteilen konnte, haben 6 von 9 Feldspielerinnen in diesem Turnier Tore erzielen können. Wir hatten im Turnier eine Torbilanz von 43:16.

Die Trainer Daniel Komorek und Uwe Haas bedanken sich besonders bei den Eltern, welche unsere Siegerinnen der Herzen lautstark vom Spielfeldrand unterstützt haben.